CN red. cal. + Innova senior :: Hundefutter & Hunde Ernährung

CN red. cal. + Innova senior

von Dimi(YCH) am 21. Mai 2002 20:26

Guten Abend,

Könnt Ihr mir bitte zu den oben erwähnten Futtern folgende Fragen beantworten? (Es sind zurzeit leider keine Futterproben erhältlich.)

1. Wo bestellt man besser? Bei naturapet oder cats-country? Habe gesehen, dass bei cats-country die Versandkosten niedriger sind, aber liefern sie ebenso zuverlässig wie naturapet?

2. Wie gross sind die Pellets?

3. Sind sie so dünn, dass man sie auch brechen könnte? (Benutze ein Viertel eines Pellets gerne als Leckerchen für meinen Chihuahua.)

4. Beide Futter haben einen relativ hohen Rohfasergehalt mit 5,5 bzw 6%. Sind die Kotmengen dadurch ähnlich gross wie bei Solid Gold?

5. Füttert jemand diese Futtersorten auch bei leichten Leberproblemen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Dimi

von Bine & Fly(YCH) am 22. Mai 2002 18:31

Hallo Dimi,

ich füttere meiner Hündin Fly momentan das CN red. cal. Hatte es bei Naturapet bestellt, mit Cats-country habe ich keine Erfahrung. Werde es allerdings nicht mehr bestellen, da ja nun leider auch in CN doch Menadion zugesetzt ist... auf mein mehrmaliges Nachfragen bei Naturapet diesbezüglich hat niemand reagiert... schade!!

Doch zu Deinen anderen Fragen:

Grösse der Pellets: Hm, schwierig, das zu beschreiben.. würde sagen, eher "klein" wie "gross"... Durchbrechen kann man sie auf jeden Fall nicht, sie sind nämlich rund! Die Kotmengen haben sich bei Fly auf 2 Häufchen am Tag verringert!

Wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne privat anmailen und ich schicke Dir mal ein Tütchen des Futters zu! Natürlich kostenlos!

Viele Grüsse,

Bine & Fly

von Dimi(YCH) am 22. Mai 2002 19:08

Hallo Bine,

Mensch, bist Du nett. Danke! Melde mich morgen bei Dir.

Schönen Abend.

Dimi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren