BARFen - Fragen über Fragen. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

BARFen - Fragen über Fragen.

von Christiane & Kira(YCH) am 02. Juli 2002 21:06

Hallo Sandra,

: Kann man so ohne weiteres einfach ein ganzes Hühnchen verfüttern?
: Ich meine, z.B.: mein Wuff ( ein Bordermix 22kg)würd das sicher verdrücken, aber ist das für ihn nicht zu viel??? oder könnt ich ihm das hie und da "gönnen"??

## Denke auch, dass ein ganzes Hendl für Deinen Hund zu viel wäre ... für Kira (auch 22 kg) gibt's halt halbe Hendl ... einfach in der Mitte durchschneiden und gut is ... die andere Hälfte kannst Du Dir ja grillen *g*

Viele Grüsse & guten Appetit
Christiane & Kira

von Sarah(YCH) am 03. Juli 2002 10:30

Hallo Sandra

: Kann man so ohne weiteres einfach ein ganzes Hühnchen verfüttern?
: Ich meine, z.B.: mein Wuff ( ein Bordermix 22kg)würd das sicher verdrücken, aber ist das für ihn nicht zu viel??? oder könnt ich ihm das hie und da "gönnen"??

Also ich hab es einfach ausprobiert.
Mein Goldie-Rüde (32 kg) hat ein Stück übrig gelassen.
Meine Labbie-Hündin (30 kg) und der Sohnemann (36 kg) haben ihre Hühnchen ratzeputz weggefuttert.
Es ist ihnen gut bekommen, es gab keine Probleme wie bei den Flügeln und sie machten einen sehr zufriedenen Eindruck :-)
Natürlich bekommen sie das nicht jeden Tag. Ab und zu und nicht nach Schema.

LG
Sarah & die Rasselbande

von Sarah(YCH) am 03. Juli 2002 10:35

Hallo Svenja,

die Idee mit den Geierflügeln ist echt gut *g* ich werde mal drüber nachdenken.

Also mit den ganzen Hühnchen hatten meine jedenfalls kein Problem, im Gegenteil sie mussten zur Abwechslung auch mal kauen und nicht nur schlucken. :-))

Also ich habe eigentlich nur EINEN echten Labbie und das ist meine Hündin (blond) dann habe ich noch meinen Sam, der ist aber ein Golden, tja und dann ist da noch der Sohnemann von den beiden und der ist natürlich auch blond *g*.
Und wie siehts bei deinem Wuff aus?

ebenfalls neugierige Grüße

Sarah & die Rasselbande

von Sandra und Wuffs(YCH) am 03. Juli 2002 10:35

Hallo Sarah!

Ja ich denk mal sowas muss man ausprobieren. Shadow ist gott sei dank so einer, der wenn er nicht mehr kann eh aufhört und nicht so ein schlinger ist.
Teile vom Huhn bekommt er so auch, aber noch nie ein ganzes :-)


LG sandra und wuffs

von Svenja u. Sita(YCH) am 03. Juli 2002 13:06

: Also mit den ganzen Hühnchen hatten meine jedenfalls kein Problem, im Gegenteil sie mussten zur Abwechslung auch mal kauen und nicht nur schlucken. :-))
+++Hört sich gut an, habe bei Hühner immer nur Angst wegen der Knochen... kriege ich einfach nicht aus meinem Kopf ;-)

Also hast du dann drei Retriever ;-))))
: Und wie siehts bei deinem Wuff aus?
+++Habe zur Zeit eine schwarze süße Hündin (3 Jahre alt, seit 1 1/2 J. bei mir). Überlege mir nächstes Jahr noch einen Labbi zu holen... wollte erst was kleines dazu, aber alle kleinen Hunderassen, die ich gut finde, haben charakteristika, mit denen ich mich nur bedingt anfreunden könnte... also bleibts beim Traum vom Zweitlabbi... *g*
(viel. nächstes Jahr Wirklichkeit)

LG,
Svenja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • wieviel Terrier" beim Airedale?"

    Hallo Hundefreund, mich würde interessieren, warum Du zwei Hunde unterschiedlicher Rassen hast, ...

  • Hundeflüsterer

    Hallo Sybille, vorsicht, vorsicht, bloß Hunde und Pferde nicht in einen Topf schmeissen! Pferde sind ...

  • schleppleine gerissen

    Mein lieber Jörg, : : Diese Personen haben Schleppleinentraining, Jagspielchen...u. s.w. jahrelang ...

  • Borreliose

    Hallo, Die Behandlung war bei uns wesentlich kürzer, er hat 1 Packung des Antibiotikums erhalten, ...

  • Vit. K3 evtl. auch in Ragel enthalten?

    Hallo Marlene, : ich gehe davon aus, du meinst Regal. Oder? :0) Jo, das meinte ich. : In Regal ist ...

  • Polizist erschießt einen Hund!

    Hallo Erika, bei Dir ist es noch so, daß Du mit jemandem direkt gesprochen hast, der dabeigewesen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren