Zum Trinken animieren :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zum Trinken animieren

von Lore_1940(YCH) am 18. August 2002 05:15

Hallo Listis,

kann mir jemand sagen, womit ich meinen Hund zum Trinken animieren kann. Mein Pedia der an leishmaniose erkrankt ist, hat zurzeit einen Schub. Da die Behandlung (so eine Art Chemotherapie) sehr auf die Nieren geht, sollte der Hund viel trinken und ich soll ihn mit allen was ein Hund mag, dazu bewegen.

Leider sind meine Ideen außer Rindssuppe sehr gering, könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße, Lore

von Kerstin Hk(YCH) am 18. August 2002 07:33

Hallo Lore,

falls du Trofu fütterst:

einige Bröckchen davon ins Trinkwasser werfen. Die schwimmen dann darin. Und falls dein Hund so "blöd" und verfressen ist wie meiner, säuft er die ganze Schüssel aus, um an das Futter zu kommen. Es soll aber auch klügere Hunde geben, die die Bröckchen aus dem Wasser fischen können.

Ich habe es mal aus Spass mit meinem Hund probiert, so wie ich auch Futter unter Eimern, etc. verstecke, im Garten verteile, etc. Frei nach dem Motto: du willst fressen? - Dann tu was dafür.

Viele Grüsse,
Kerstin Hk

von B&S(YCH) am 18. August 2002 07:31

hallo Lore,
wie wäre es mit ´nem schluck buttermilch im trinkwasser? oder rühr etwas joghurt oder honig rein.
lg
Birgit & Scotty

von Heike H.(YCH) am 18. August 2002 08:01

:
: Leider sind meine Ideen außer Rindssuppe sehr gering, könnt ihr mir weiterhelfen?

Hi Lore,
das ist auch mein Tipp.
Welche Geschmacksrichtung findet denn dein Hund so richtig gut?
Süss?
Sauer?
Meggie ist gierig nach Sauerkrautsaft.
Buttermilch nimmt sie manchmal.
Vanilleeis ist ihre Leibspeise, kann man auch sehr verdünnt anbieten.
Heike

von Lore_1940(YCH) am 18. August 2002 08:26

Hallo,

ich danke Euch allen für die Hilfe, es war für mich sehr wichtig, alle Eure Tipps sind gut brauchbar.

Liebe Grüße, Lore

von Bine+Shaddy(YCH) am 18. August 2002 08:58

Hallo Lore!

Meine Muas bekommt man mit einem winzigen Spritzer Kondensmilch dazu, ihr nicht grade heiss geliebtes, weil eingeweichtes Trockenfutter zu fressen. Mit Trinken würde das bestimmt genauso klappen.
Falls Du Trofu fütterst, vielleicht wäre es eine Idee, das einzuweichen? So kommt nochmal Flüssigkeit dazu.

Liebe Grüsse und viel Erfolg!

Bine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Campingurlaub in Holland?

    Hallo Sabine, "Camping de Donkere Duinen" in Den Helder. Der Strand ist zu Fuß erreichbar, die Dünen ...

  • Was für'n Fleisch beim Barfen?

    : Also das mit den Aujeszky- Fällen war in Deutschland ist aber schon so ca. 15 Jahre her. Mein ...

  • BH-Prüfung

    : Danke für eure Antworten. : : Wie lange wird dann bei euch, im Schnitt, auf eine Prüfung ...

  • Hund schon mal bereut?

    Hallo Susanne007, Stimmt, oder sie führen ein gerade noch so geduldetes Leben. Oder werden hin u. her ...

  • Tierspital ja oder nein

    Hallo Doris Vom Tierspital Bern habe ich bis jetzt nichts negatives gehört. Ich persönlich ziehe es ...

  • Hans Schlegel in München?

    Hallo Hundefreunde Ich sehe dass einige Fragen offen sind, die ich gerne persönlich beantworten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren