Nicht mehr stubenrein vor Läufigkeit :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nicht mehr stubenrein vor Läufigkeit

von Jana(YCH) am 06. Dezember 1999 19:51

Hallo Forumsteilnehmer!

Vor einiger Zeit habe ich mich schon einmal mit meinem Problem gemeldet. Meine Hündin wird ab 2 Monate vor der Läufigkeit plötzlich unsauber. Ein guter Gedanke schien mir, dass die Möglichkeit besteht, dass mit der Veränderung des Hormonhaushaltes auch ein veränderter Stoffwechsel einhergeht.

Ich habe darauf reagiert und Liza weniger Ballaststoffe gegeben, aufgepasst, dass sie unterwegs nichts frisst und die Leckerli reduziert. Tagsüber hält sie immer durch, aber fast jeden Morgen befindet sich im Bad auf den Fliesen Kot. Ich weiß nur nicht, wo diese Mengen herkommen. Bei der letzten Runde (nicht vor 22 Uhr), setzt sie Kot ab, dann in der Nacht einen großen Haufen und morgens um 6.30 Uhr bei der ersten Runde schon wieder! Ich bin ziemlich ratlos. Vielleicht sollte ich die Futtermengen anders aufteilen, da meine Hunde 2x täglich fressen (um 9 Uhr und um 18 Uhr), also morgens die größere Portion geben? Leider ist es uns zeitlich nicht jeden Tag möglich, das Abendbrot eventuell auf 16 Uhr vorzuziehen.

Hat von euch jemand eine bessere Idee? - Ich hoffe, ich habe meine Frage in der richtigen Rubrik untergebracht.

Ratlose Grüße – Jana, Plastic & Liza


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zeckenbiß - Babesiose

    Liebe Ingrid, : Imizol MUSS 2 x im Abstand von 14 Tagen gespritzt werden. 2 x!!! Rando hat 2 ...

  • Senfhund ?

    Hi Bianca, Senfhund bedeutet nichts anderes als Mischling oder Bastard. Ist nur eine "nette" ...

  • US Wahl: Obama oder McCain?

    Ich habe heute mitten in der Nacht dabei zugeschaut, wie Obama gewonnen hat - da gingen ja ...

  • Noch was zu Agility

    Guten Tag! :Ich habe in meinem Garten einen Parcour mit vier Hindernissen aufgebaut. :Da mein Hund ...

  • Nahrungsergänzungsmittel nötig ?

    : ich weiß nicht, es gibt immer wieder kontroverse Diskussionen über Vitamin C ! Ich benutze es nicht ...

  • Was versteht man unter Zwang?

    : ich sag das mal einfach so wertfrei und unmotiviert: ich bin kein : blödmann... ich mag auch gar ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren