Ist Pedigree wirklich soo schlecht? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ist Pedigree wirklich soo schlecht?

von Gabi(YCH) am 02. Juni 2003 06:56

Hallo Gini

mein Tierarzt sagt momentan ist Royal Canin das beste Futter
auf dem markt vonwegen verträglichkeit und allergie,also ich bin
sehr zufrieden mit diesem Futter !

liebe grüsse
Gabi

von Terrierfan(YCH) am 02. Juni 2003 07:04

: Hallo Giny,
lass Dich nicht verunsichern. Wenn Dein Hund gut mit dem Futter zurecht kommt, füttere es weiter. Wichtig ist, dass der Hund es gut verträgt und vital ist, das Fell glänzt und die Kotmengen fest und nicht zu groß sind.

Viele Grüße
Terrierfan

von Cat(YCH) am 02. Juni 2003 08:01

hi,

RC haben meine Hunde überhaupt nicht vertragen. viel zuviel Protein und Fett.

Reaktion, agressivität, Körpergewichtszunahme (obwohl viel weniger gefüttert wurde wie empfohlen)und nicht geeignet für einen hund mit Nierenproblemen, wegen dem zu hohen Protein.

von giny(YCH) am 02. Juni 2003 08:55

Hallo Lucy
Ich weiss leider nicht genau auf was sie allergisch reagiert, sie bekommt von anderen Hundefutter Marken aber durchfall bauchkrämpfe und erbrechen und wird sogar hyperaktiv. Die Tierärztin meinte das man durch einen allergie Test nicht immer heraus finden tut auf was sie reagiert.Viele Grüsse giny

von lucy(YCH) am 02. Juni 2003 10:10

Und mit Pedigree hat sie keine Probleme?
Was für eine Hunderasse ist deine nochmal?

Gruß, Lucy

von Petra(YCH) am 02. Juni 2003 11:38

Hallo Giny,

California Natural soll auch sehr gut sein, gerade für Hunde mit Allergien. Wenn es Dich interessiert, kannst Du Dich ja mal bei Naturapet, Cats Country oder Best for Dogs informieren und Dir evtl. Proben zuschicken lassen. Übrigens verschickt auch Vitello recht großzügig Proben. Ich hab zum Beispiel vom California Natural Lamm & Reis und Huhn & Reis je einen 500-g-Beutel als Probe bekommen. Leider fand mein Hund das Futter nicht so besonders toll :-(.

LG
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dobi Welpe frisst schlecht

    Hallo Antje, das ist ein guter tip, werde ich direkt mal versuchen. Denn warmes Essen mag er sehr ...

  • Sardinen

    Hallo Tina, roh verfüttern, so wie sie sind! Gruß Christa

  • Futter bei herzkrankem Hund

    : Hallo Nicole, : das hat nix mit Futter zu tun. : Schleich dich von hinten aus dem Windschatten an ...

  • Pitbull alle aggresiv ??

    Hallo Heike, : Will keiner hören. Schon gar nicht bei dem guten DSH. Gestern hat mir so ein kleiner ...

  • VDH Vereine speziell GRC & DRC

    Hallo Zu dem Thema kann ich nicht viel sagen. Aber was mir aufgefallen ist in letzter Zeit ist das ...

  • Lustlos nach Läufigkeit

    Hi Karin Bei Dwayney ist genau das selbe nach der ersten Läufigkeit. Ich hab mit dem TA gesprochen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren