Spielerische Jagdhundeausbildung? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Spielerische Jagdhundeausbildung?

von Simone(YCH) am 23. Juli 2000 15:14

Hallo zusammen,

wißt Ihr vielleicht, ob es beim Hundesport für Jagdhunde außerhalb einer richtigen Jagdhundeausbildung auch andere Übungsgruppen gibt? Ich meine damit eher Suchübungen, kleinere Schleppen verfolgen mit anschließender Pansenbelohnung, etc.. Also ohne Wild. Unser Beagle ist am glücklichsten, wenn er mal 10 min. im Wald an der Leine mit uns einer Spur folgen darf und dann eine Belohnung bekommt. Mit anderen Hunden und organisierter wäre das natürlich schöner. Und ein noch ausgelasteter Beagle wäre auch angenehmer für die Familie...

Danke im Voraus, Simone
P. S.: Wenn Wild in der Nähe ist machen wir das natürlich nicht. Die haben ja auch ein Recht auf ihre Ruhe...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ratschläge!?

    : Hallo Nore, : : : : Da gibt man drei ratschläge. : : : : 1. dass bei einer künstlichen Hüfte beim ...

  • Elektro-Müll vertretbar ?

    es ist einfach beeindruckend, fast wunderbar, wie du deine art und weise der hundehaltung, deiner ...

  • kupierter schwanz

    Hallo Sun Sorry, aber so wie du es beschreibst, ist der Hund illegal kupiert worden. Einen solchen ...

  • Schwimmen?

    Hallo Andrea Ob es Hunde gibt, die nicht schwimmen können, weiss ich nicht. Dass es aber Hunde gibt, ...

  • Was ist den jetzt mit Schutzdienst?

    Hallo Heike, : Es kann doch nicht sein, daß ein Verein von sich aus bestimmte Hunderassen ablehnt. ...

  • Sitz und Platz auf Entfernung

    Hallo Tina Ich mische mich jetzt kurz mal ein, aber das Problem das Du beschreibst habe/hatte ich mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren