Treppenlaufen :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Treppenlaufen

von Karin + Hera(YCH) am 20. Juli 2000 19:04

Wie kann man einem 1 1/2-jährigen Hund das Treppenlaufen beibringen?
Die Hündin läuft zwar die Treppe hoch (auch verängstigt), aber geht nicht mehr runter.

von Birgit(YCH) am 20. Juli 2000 21:06

: Wie kann man einem 1 1/2-jährigen Hund das Treppenlaufen beibringen?
: Die Hündin läuft zwar die Treppe hoch (auch verängstigt), aber geht nicht mehr runter.
:
Hi

Ich kenne es nur andersherum, der Hund läuft runter, aber rauf will er nicht.

Habe das über Leine, Lob und Leckerli´s gelöst. Den Hund immer wieder auf der Treppe abgesetzt. In unserem Fall erst mal eine oder zwei Stufen vor deem Erreichen des 1. Stockwerk´s. Dann immer eine Stufe weiter unten ( bei Dir oben??) Belohnung über Lob und Leckerchen. Nach gut 10 Tagen ging es dann.

Liebe Grüße B.B.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hunderasse Elo

    Hallo Elvira, Ich habe mir sogar ein Prospekt von einer der wenigen Elo- Züchterinen schicken lassen, ...

  • Knochenkrebs entdeckt

    Tut mir leid.....

  • Agility Kritik

    :Nochmals meine Hunde stürzen sich nicht von oben die A wand herunter ganz ohne Kontaktzonen Training. ...

  • Lob als Aufforderung zumTanz""

    :Hi Sandra, klar weiß er, auf dem Platz muß er arbeiten und beim Gassigehen soll/will er ja sein ...

  • nochmal: Hund und Berufstätigkeit

    Hallo, : Jeder hat doch nun seine Meinung und wenn es Menschen zwickt, die Hunde den ganzen Tag : ...

  • Welpen clicken?

    Hallo Zahra, : Ich bin Hundehalteanfänger, bin aber trotzdem der Meinung, dass Fenni unheimlich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren