Ralley :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ralley

von Imke(YCH) am 30. Mai 2002 08:25

Hallo!
Wir überlegen, ob wir wieder eien Hunderalley veranstalten sollen, wenn in unserer Uni Sportfest ist. Letztes Jahr kam das sehr gut an, und dieses Jahr hätte ich gern neue Ideen. Würde mich freuen, wenn ihr Tips habt. Vielleicht kann man das acuh wirklich mit einer Art Rundkurs machen wo die Leute unterwegs Buchstaben für ein Lösungswort sammeln oder ähnliches. Freue mich auf Ideen, imke

von Yvonne(YCH) am 30. Mai 2002 09:58

Hallo Imke

: Vielleicht kann man das acuh wirklich mit einer Art Rundkurs machen wo die Leute unterwegs Buchstaben für ein Lösungswort sammeln ...

..oder die Teilnehmer haben mit dem Hund eine Aufgabe zu erfüllen und sammeln so Punkte. Da gibt es natürlich viele Ideen, solche Hunderallys (bei und in CH heissen die Hunde-Militarys)sind bei uns schon lange hoch im Kurs und werden von Hundevereinen organisiert und sind immer sehr gut besucht. Ein Spass für die ganze Familie! z.B. an einem Posten sitzt der "Tierarzt" und hat 10 medizinische Fragen, am nächsten Posten Gewürze am Geruch herausfinden, wieder am nächsten Posten muss der Hund einen persönlichen Gegenstand anzeigen, versteckt unter umgekippten Kisten, oder auf einem Bild sind 10 verschiedene Rassehunde abgebildet, zu denen die passenden Hundebabies zugeordnet werden müssen, oder der Hund muss aus einem Wasserbecken schwimmende Wursträdchen herausfischen und und und ... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Gruss
Yvonne


von Imke(YCH) am 30. Mai 2002 10:23

Hallo Yvonne!
Danke für die Antwort!
Das mit den Medizinischen Fragen ist etwas schlecht, sind alles Tiermedizinstudis ggg.
Das mit dem Gegenstand erschnüffeln klingt gut,a ber ich weiß nciht, ob das so was für Jedermann ist. Wir wollen die Ralley so gestalten, dass nicht nur sportlich geführte Hunde mitmachen können. Ich würde mich freuen,w enn du mir privat noch ein paar Ideen mailen würdest! LG Imke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wieviele.

    Hi, *g* bekenne mich als aktive Halsband- Leine- Fetichistin ;-))) Wieviele Sets meine HUnde haben ...

  • Natürliches Mittel gegen Flöhe? HILFE!

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass die natürlichen Mittel zwar teilweise zur Vorbeugung ganz gut ...

  • An die Tierquäler und Nachdenker

    : Hallo Gaby ! : : Dein Fachgebiet ist die Buchhaltung. Jedenfalls hast du das : in einer Meldung ...

  • Suche Hunderasse

    Hallo Edith, auch bzw. besonders viele Field Trialer verfügen über das labradortypische Wesen, das ...

  • Hundebegegnung mit Folgen Anzeige?

    Hi Attila, soll das heißen, die Hunde müßten stets angeleint sein? Es läuft darauf hinaus, denn auch ...

  • K3-Psychologie

    Lieber elliot, was ist Deine zum Thema bezogene Aussage ? Gruß Herbert

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren