IW-Mix beim Agility :: Hundesport & Freizeit mit Hund

IW-Mix beim Agility

von Nina mit TC(YCH) am 24. April 2003 12:26

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. kennt einen Irischen Wolfshund oder IW-Mix, der Agility macht? Ich hätte einen eher kleingewachsenen IW-Mix zum Agility angeboten bekommen und bin nun stark beim Überlegen smiling smiley Hund würde beim Besitzer bleiben, ich wäre "nur" fürs Agility zuständig. Was meint ihr?

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Kathi(YCH) am 24. April 2003 12:31

Hi,

wenn der Hund gesund ist - warum nicht?

lg
Kathi

von Anja(YCH) am 24. April 2003 14:17

Habe eine Bekannte in Deutschland, die hatte einen ähnlich großen Hund fürs Agility, 3 Jahre später hatte er extreme Gelenksprobleme, außerdem sind einige Studien von Tierärzten in Deutschland unterwegs, die wahrscheinlich eine Verbindung von Gelenksproblemen mit falsch gemachtem Agility belegen,
ich würds nicht machen, aber es ist deine Entscheidung

lg Anja

von eve 1(YCH) am 24. April 2003 14:27

Hallo Nina
:Agility zuständig. Was meint ihr?

Würde ich nicht tun. Probleme treten besonders am Slalom, A-Wand, evtl. Tunnel auf und bei den hohen Hürden. Du könntest einige niedere Hürden stellen, aber den Hund nicht sooft springen lassen.
Lg Eve

von Andy(YCH) am 24. April 2003 15:18

hallo tina,

wenn du den hund über eine paar mini-hürden hoppeln lässt und beim slalom jede 2. stange nimmst, weiterhin die a-wand gewaltig absenkst, also...sprich.....agility only "just for fun" betreibst...hätte ich damit kein problem. aber mehr bitte auch nicht....ist MEINE meinung.

liebe grüsse
Andrea


von josh(YCH) am 24. April 2003 15:31

Hallo,
wie schwer ist er denn?! Und ist er geröngt? Falls ja und alles okay ist meiner Meinung nach gegen Nicht-Leistungs-Agility in Maßen nichts einzuwenden, vorausgesetzt, Hürden werden auf Mini gebracht, Slalom nur jede zweite Stange und A-Wand absenken.
Grüße
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ersthund aber was für einen?

    Hallo Ihr, jeder Hund wird seine Vor- und Nachteile haben.... So einfach ist die Frage gar nicht zu ...

  • Zucht ohne Papiere

    Hallo Margot, : Das Papier für einen Welpen kostet beim VDH DM 700,--? Das kann ich nicht ...

  • Mal loben

    Ich kanns echt nicht mehr lesen, wenn Leute in Foren Probs mit den Hunden posten, die schon mindestens ...

  • Welpe stubenrein aber nur zuhause

    hallo, ich nehme an, es ist eine hündin. das problem kenne ich irgendwie. du musst einfach geduld ...

  • Jagdhundeausbildung

    Grüß Dich Daniel, wenn du schreibst : Sieh das bitte als Aufforderung, Dich mit einer anderen ...

  • Jo woher nimmt man denn jetzt einen Hund

    Hallo Kathi, alleine der Bedarf an Diensthunden für das Innland liegt zigmal höher als das, was ihr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren