ständiges Naselecken - was hat er? :: Gesundheit & Hund

ständiges Naselecken - was hat er?

von Jettie(YCH) am 03. August 2003 07:13

Hallo,

unser Rüde leckt seit gestern mittag ständig über seine Nase. Er ist fast mit nichts anderem beschäftigt. Dabei geht er so intensiv zur Sache, dass die Zunge richtig auf die Nase klatscht.

Ich habe schon geschaut, aber ich finde weder eine Wunde noch einen Insektenstich oder sonstwas - nix zu sehen. Die Nase hat für diese Aussentemperaturen eine normale Temperatur und ist durch das Gelecke auch recht feucht. Gefressen hat er, aber nur auserwählte Leckereien..... Fieber messen kann ich bei ihm nicht, er dreht nach einer Analdrüsenverstopfung durch, wenn man ihm am Hinterteil rumfummelt.

Kann es sein, dass er Schnupfen hat und Nasensekret wegleckt? Oder ist das eine Art Tic?

Liebe Grüsse,

Jettie




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beagle Erziehung

    Hallo! Ich denke dass sicher ein Beagle schwerer zu erziehen ist als ein BC, DSH, etc. ABER sie sind ...

  • Karli muß weg.

    Hallo Tina! Meine zwickt mich auch immer noch ab und zu, wenn sie ihre "wilden 5 Minuten" hat. Und ...

  • und ein letztes.

    : Hallo Bianca, : : langsam wird es langweilig. Löse doch mal auf, ansonsten können wir anfangen ein ...

  • Rüdenkämpfe um meine Whyona.HILFE!

    Hallo Nathalie, WENN, dann kann nur Deine Kollegin etwas an der Situation ändern. Und da ist ...

  • Kläffen

    Liebe Silke, ich probiere mal, ob ich zwei Bilder einfügen kann. Das sind meine "kleinen" Hunde. Am ...

  • Tristonas Leiden durch Sabine W./Berlin

    , doch frage ich mich auch, ob da nicht irgendwo etwas salopp in der Hilfsorganisation gearbeitet ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren