Nochmal Beute fressen :: Gesundheit & Hund

Nochmal Beute fressen

von Sandra(YCH) am 09. September 2003 22:49


Hi,
meine Hündin frisst erjagte Mäuse oder Mäusenester mit Haut und Haaren.
Ist das nicht gefährlich in Bezug auf Parasiten und sonstige Krankheiten?

Viele Grüße
Sandra

von Cornelia(YCH) am 10. September 2003 10:57

"Gefährlich" würd ich nicht grad sagen - allerdings musst Du schon auf regelmäßiges Entwurmen achtgeben (und auch auf Flöhe usw. mehr achten - den auch äußerlich sind an solcher "Wildbeute" allerhand "Besucher"winking smiley.

Meine Katzen fressen alle als Freigänger ihre Mäusebeute selbstverständlich auf, und da halte ich es genauso.

von Sandra(YCH) am 11. September 2003 12:00

Hallo Sandra,
würde es auch nicht als gefährlich erachten, aber Du solltes es schon gut beobachten und wenn möglich vermeiden.
Wichtig gut entwurmen immer und auf die Verdauung achten dann merkst Du rasch ob Sie Probleme hat.
Liebe Grüsse
Sandy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren