Kreisrunde kahle Stellen an 3 Pfoten :: Gesundheit & Hund

Kreisrunde kahle Stellen an 3 Pfoten

von Anonymus am 04. Oktober 2007 11:13
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Labi. Er ist jetzt 16 Monate alt und hat seit Januar kahle Stellen an den Pfoten (fängt auch ander Nase an)die sich verkrusten wie bei einer Flechte. Wir waren immer wieder beim Arzt, haben das Futter umgestellt, jetzt füttern wir frisch mit Pferd und Kartoffel, Karotte um ihn Allergenfrei zu halten. Er wurde auf Pilz behandelt, auf Milben, bekam Antibiotika usw.! Zuletzt wurde eine Stanze gemacht, auch ohne Ergebnis. V.a. Allergie! Auf Nahrungsmittel haben wir durch das Futter ausgeschlossen. Seit Neustem hat er immer wieder einen einzelnen Hustenanfall. Der Arzt sagt dass ist wohl Asthma. Und was uns noch beunruhigt, wenn man ihm durchs Fell fährt zuckt die ganze Rückenmuskulatur und er kippt mit der Hinterhand weg.

Wer kennt so was?????
Danke!

von Yvonne & Ari am 04. Oktober 2007 13:39
Hallo Wencke,
hast du deinen TA mal auf Familiäre Canine Dermatomyositis (FCD / DM) angesprochen? Bis vor kurzem gab es noch eine super informative Seite dazu (www.tintenblau.de). Ich habe jetzt auf die Schnelle nur diesen Link gefunden: www.ladycollies.de/Inhalte/gesundheit%20startseite.htm
LG
Yvonne


von Anonymus am 05. Oktober 2007 16:21
hallo

sprich den vet mal auf demodex milben an, um eine diganose zu machen braucgt der vet nur die haut zu "kratzen" und ein mikroskop.

meistens beginnt es mit kreisrunden kahlen stellen an den vorderen läufen und um die augen.

es gibt vers formen von demodex.

gruss
markus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren