:: Gesundheit & Hund

kleine Verletzung am Pfötchen

von akilawa am 11. April 2008 08:57
Hallo Zusammen,

bitte wer kann mir ein Hausmittel empfehlen ?
Jerry hat sich am Pfötchen verletzt.
Ein kleine erbsengrosse Stelle die nicht blutet, aber es fehlt ein bischen Haut.
Er hat sich da geschürft als er über Steine lief.
ich dachte jetzt an einen Schuh um die Stelle vor Schmutz zu schützen.
So ein Mist, wir wollen am Sonntag eine Woche mit Jerry in den Wander-Urlaub.
Weiss Jemand womit ich dass bis Sonnntag lindern kann ?
LG
akilawa und Jerry

von Merve am 11. April 2008 09:54
hallo

wenn es nicht blutet würde ich nichts machen. mein hund hat das öfters und die schuhe empfiehlt der TA erst bei starken blutungen und entzündungen. würde auch nichts einreiben, das verheilt schnell.

von akilawa am 11. April 2008 10:07
hoi, würde wenn der hund nicht hinkt auch ncihts machen. sonst besorge dir pfotenschuhe aus neopren mit ledersohlen und nimm die in die ferien mit für den fall der fälle... unser BC schaffte es in den Ferien immer wieder die Pfoten zu verletzen, dass er nachher humpelten.

von Yvonne & Ari am 11. April 2008 15:59
Ich nehme bei kleineren Verletzungen immer Johanniskrautöl. Damit heilt es super ab.
LG
Yvonne

von akilawa am 12. April 2008 09:53
Hallo Ihr lieben,

ich danke Euch für Eure Antworten. Ihr habt mich sehr geholfen.
Die kleine Verletzung sieht schon ganz gut aus, und es nässt auch nicht mehr.
Die Schuhchen nehmen wir auf jeden Fall mit.

LG
akilawa und jerry

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Haufenweise Beschwichtigungssignale

    Hi, Hunde calmen, vor allmen Rangniedere gegen Ranghöhere fast bei jeder Interaktion. Generell dienen ...

  • Hunde-gute Schauspieler ????

    Hallo Heike, also, wenn sicher ist, dass die Pfote ok ist, würde ich das Verhalten beinhart ...

  • Kroatien

    Danke fuer den Tip mit Porec. Wie bzw. durch welchen Anbieter hast du die Ferienwohnung gefunden? Wie ...

  • Elektro-Müll vertretbar ?

    Hi Antje ich habe jetzt wirklich keine lust mehr. und ich werde auch nicht mehr weiter darauf ...

  • Oh Gott - ein Mischling!

    Hallo Silke, : : : : : Ich habe nicht gesagt, das es solche Hunde nicht gibt, sondern das ich ...

  • An alle Schäferhundexperten!

    Hallo Jördis, : Sie ist auch nicht sehr groß 60cm, und ihr Gewicht beträgt 26Kilo. Deine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren