Oh Gott - ein Mischling! :: Ungereimtes

Oh Gott - ein Mischling!

von Dr. T.(YCH) am 24. August 2001 11:59

Hallo Gaby,


: Hallo Silke,


: :
: Ich habe nicht gesagt, das es solche Hunde nicht gibt, sondern das ich keinen einzigen kenne - bitte lies meinen obigen Satz genau durch.

das ist der Fehler den du die ganze Zeit machst, du gehst immer davon aus, dass deine Kenntnisse repräsentativ sind, dies ist einfach nicht wahr.

Du Kennst zehn VDH Züchter von denen du 5 als schlecht empfindest und schließt daraus das 50% der VDH Züchter Betrüger sind.

Das geht so nicht !

Ich behaupt doch auch nicht das alle Golden Retriever die nicht in einem VDH Verein gezüchtet wurden krank sind, obwohl ich keinen gesunden Nicht-VDH-Hund kenne.

Gruß

Thomas

von Silke(YCH) am 24. August 2001 12:16

Hallo Gaby,
: :
: Ich habe nicht gesagt, das es solche Hunde nicht gibt, sondern das ich keinen einzigen kenne - bitte lies meinen obigen Satz genau durch.
:
dann entschuldige bitte und nehme es als Aufklärung für alle die es lesen meinerseits das es diese Hunde aber im VDH gibt.

: Und was man bisher in DOrtmund z.B. sehen konnte, sah mehr nach PLüsch als nach Arbeitshund aus - hast Du mal Sherry-Baker-Hunde gesehen oder die amerikanischen Hall of Fame, wie die aussehen? Vergleiche die mal mit unseren Aussies aus dem VDH.

Es gibt viele verschiedene Aussies und ich finde z. B. das meine beiden und viele die ich kenne nicht in Dein Bild passen. Du kannst jetzt auch nicht wirklich das Beispiel Dortmund bringen weil Du diese Hunde dort sicherlich nicht alle kennst/kanntest sondern nur gesehen hast oder hast Du alle Besitzer ausgequetscht. Kann nicht sein, es sei denn Du meinst ausschließlich die Veranstaltung in Dortmund die im Mai war, im Oktober war ich da und wurde nicht gefragt ob denn einer meiner beiden Aussies arbeiten kann und trotzdem auch noch gesund ist. Außerdem habe ich keinen Aussie gesehen der nur noch aus Fell besteht. Naja aber das scheint wirklich Ansichtssache zu sein.

: Es gibt noch eine US-Linie, ich verdrehe den Namen nur ständig - irgendwas Spanisches.

Sind ja alles irgendwie "US-Linien" (mindestens die Eltern der gezeigten Hunde) die hauptsächlich noch im VDH gezeigt werden. Irgendwas Spanisches fällt mir jetzt auch nicht ein.

: Und die AKC-Hunde sind meines Wissens NICHT im VDH.
:
Doch sind sie. Viele der Hunde in den Erwachsenenklassen bzw. der CH-Klassen sind AKC Aussies. AKC Hunde dürfen ohne weiteres im VDH starten. Vielleicht meintest Du Hunde die "nur" ASCA Papiere haben, die dürfen nicht im VDH starten, daß ist richtig. Man kann aber seinen ASCA Aussie phänotypisieren lassen und bekommt dann die VDH Registerpapiere mit denen man dann auch an VDH-Ausstellungen teilnehmen und auch im VDH züchten darf. Derzeit tummeln sich mehr AKC und ASCA(phänotypisierte) Aussies auf den VDH Ausstellungen als im VDH gezüchtete, die kommen jetzt langsam aber sicher in den Jugendklassen hinterher.

Grüße, Silke

von Gaby(YCH) am 24. August 2001 12:05

Hallo Thomas,

: : :
: : Ich habe nicht gesagt, das es solche Hunde nicht gibt, sondern das ich keinen einzigen kenne - bitte lies meinen obigen Satz genau durch.
:
: das ist der Fehler den du die ganze Zeit machst, du gehst immer davon aus, dass deine Kenntnisse repräsentativ sind, dies ist einfach nicht wahr.
:
: Du Kennst zehn VDH Züchter von denen du 5 als schlecht empfindest und schließt daraus das 50% der VDH Züchter Betrüger sind.

Ich kenne ungefähr 300 VDH-Züchter, das dürfte reichen, um einen Überblick zu bekommen. Und oh Wunder, die meisten sind keine vernünftigen Züchter, wie ich es beim VDH erwarten würde.

: Das geht so nicht !

Natürlich geht das so! Hoppla, nein - wenn ich AUSSCHLIESSLICH meine Erfahrungen angeben würde, würde ich sogar eher 80% sagen. Besser?


: Ich behaupt doch auch nicht das alle Golden Retriever die nicht in einem VDH Verein gezüchtet wurden krank sind, obwohl ich keinen gesunden Nicht-VDH-Hund kenne.

Nein, Du behauptest nur, das die Nicht-VDH-Retriever nicht so gut, gesund usw. sind und Du behauptest, das es in der ganzen Dissidenz keine Zuchtwertschätzung oder ähnliches gibt, ohne das Du es beweisen kannst.

Stattdessen willst Du, das man Dir das Gegenteil beweist.

Grüße, Gaby

von Gaby(YCH) am 24. August 2001 12:22

Hallo Silke,

: : :
: : Ich habe nicht gesagt, das es solche Hunde nicht gibt, sondern das ich keinen einzigen kenne - bitte lies meinen obigen Satz genau durch.
: :
: dann entschuldige bitte und nehme es als Aufklärung für alle die es lesen meinerseits das es diese Hunde aber im VDH gibt.

Bisher habe ich keinen gesehen - ob es sie gibt und wo, weiß ich nicht.


: : Und was man bisher in DOrtmund z.B. sehen konnte, sah mehr nach PLüsch als nach Arbeitshund aus - hast Du mal Sherry-Baker-Hunde gesehen oder die amerikanischen Hall of Fame, wie die aussehen? Vergleiche die mal mit unseren Aussies aus dem VDH.
:
: Es gibt viele verschiedene Aussies und ich finde z. B. das meine beiden und viele die ich kenne nicht in Dein Bild passen. Du kannst jetzt auch nicht wirklich das Beispiel Dortmund bringen weil Du diese Hunde dort sicherlich nicht alle kennst/kanntest sondern nur gesehen hast oder hast Du alle Besitzer ausgequetscht. Kann nicht sein, es sei denn Du meinst ausschließlich die Veranstaltung in Dortmund die im Mai war, im Oktober war ich da und wurde nicht gefragt ob denn einer meiner beiden Aussies arbeiten kann und trotzdem auch noch gesund ist. Außerdem habe ich keinen Aussie gesehen der nur noch aus Fell besteht. Naja aber das scheint wirklich Ansichtssache zu sein.

Ich war im Mai da - und glaub mir, ich hab da viele genervt - z.b., was sie mit ihren Hunden machen, gibt es eine Zuchtvoraussetzung und welche usw. Hab mir mal die diversen Zuchtlinien angeschaut usw.

: : Es gibt noch eine US-Linie, ich verdrehe den Namen nur ständig - irgendwas Spanisches.
:
: Sind ja alles irgendwie "US-Linien" (mindestens die Eltern der gezeigten Hunde) die hauptsächlich noch im VDH gezeigt werden. Irgendwas Spanisches fällt mir jetzt auch nicht ein.

Irgendwas mit Las Rocosas oder sowas.

: : Und die AKC-Hunde sind meines Wissens NICHT im VDH.
: :
: Doch sind sie. Viele der Hunde in den Erwachsenenklassen bzw. der CH-Klassen sind AKC Aussies. AKC Hunde dürfen ohne weiteres im VDH starten. Vielleicht meintest Du Hunde die "nur" ASCA Papiere haben, die dürfen nicht im VDH starten, daß ist richtig. Man kann aber seinen ASCA Aussie phänotypisieren lassen und bekommt dann die VDH Registerpapiere mit denen man dann auch an VDH-Ausstellungen teilnehmen und auch im VDH züchten darf. Derzeit tummeln sich mehr AKC und ASCA(phänotypisierte) Aussies auf den VDH Ausstellungen als im VDH gezüchtete, die kommen jetzt langsam aber sicher in den Jugendklassen hinterher.

Die AKC-Hunde stammen doch aus dem American Kennel Club, oder?

Tja, und der ist NICHT in der FCI, dementsprechend auch nicht im VDH. Es gibt ein Abkommen des FCI mit dem AKC, aber strenggenommen ist AKC Dissidenz - weil weder VDH noch FCI.

Grüße, Gaby
: Grüße, Silke

von Andreas(YCH) am 24. August 2001 15:51

Hallo,


: : Ich kenne von all diesen Rassen Spitzen-Gebrauchshunde aus VDH-Zucht.
: :
: Ich kenn nur einen Rotti, der super ist - und der ist aus der Dissidenz...;-)) Der arbeitet auch bei 30 Grad noch - ausnahmslos alle aus VDH, die ich kenne, sind gemütliche Bären (was auch o.k. ist), aber beileibe keine Leistungshunde mehr oder Gebrauchshunde.


Nur weil DU die nicht kennst, heißt es nicht, daß es sie nicht gibt :-)

.
: : Angebot und Nachfrage. Warum werden solche Leute immer ihre Welpen los?
:
: Weil die VDH-Sportler mit diesen Hovis bessere Prüfungen ablegen als mit "normalen" Hovis. Die fliegen auf die nervösen Hibbelchen.


Nun, die Welt und der Hundesport bestehen nicht nur aus SCH. Man kann nicht alle Hunde nach ihren Leistungen im Ärmelbeißen beurteilen.

:
: Leider nicht. Das hat Thomas auch schon moniert. Sagen wir mal so, die VDH-Züchter, die ich kenne, liegen eher noch höher -leider. Für meine persönlichen Erfahrungen habe ich die Zahl sogar um einiges runtergesetzt.

Da kenne ich aber mehr gute und mittlere Züchter im VDH als schlechte.

:
: Das ist auch ein Grund, wieso ich schon sehr lange die Augen und Ohren offenhalte. Hast Du mal die Hunde von Mohave (gesundehunde) angeschaut? Gefiel mir gut, bis ich mitgekriegt habe, das der Rüde Gelenkprobleme hat. Schon wieder indiskutabel...;-((


Und deckt der Rüde?

: :
: : Viele kennen aber nicht die anderen guten Dissidenzvereine oder deren Gründe, warum die nicht im VDH sind.
:
: Ist aber kein Grund, mit Steinen zu werfen und alle in den gleichen Keller zu sperren.


Wenn jemand NUR schlechte Dissidenzzüchter kennt, kommt er logischerweise zu der Erkenntnis, daß die Dissidenz schlecht ist. Dann muß die Dissidenz mal anständige Öffentlichkeitsarbeit machen.

:
: Eben nicht! Der amerikanische Verband (heißt der ACK?) ist auch Dissidenz, weil nicht im FCI-Verband. Trotzdem werden deren Papiere anstandslos auf VDH umgeschrieben.
: Eigentlich gehören alle Hunde oder Züchter dieses Clubs in Deutschland zur Dissidenz.

Der ACK ist so groß oder größer als die FCI, warum sollte der sich um die Meinung des kleinen VDH scheren? :-)

:
: Liegt das vielleicht auch mehr an Deinen persönlichen Erfahrungen? Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, eine Dissidenz-Veranstaltung zu besuchen und gezielt zu beobachten?
: Ich schon....

Ich war auf mehr Dissidenzveranstaltungen als auf VDH-Ausstellungen :-))).
Zuletzt vor wenigen Wochen und es war mehr als lächerlich, was dort ablief. ( bei der Diss.)
Ich werde im September auch wieder auf der CACIB sein und rumschauen.


: Weil die nicht ALLE ED, HD und sonstwas haben! Das kannst Du nicht sagen, wenn Du nicht alle kennst! Gut, Du hast nur solche kennengelernt. Das heißt aber nicht, das es nicht auch andere gibt.


Dann sag ich so wie du immer: die kenne ich aber nicht und weiß nicht, ob es solche gibt :-))).


:
: Umgekehrt kenne ich keinen einzigen gesunden Aussie im VDH, der wirklich noch so aussieht, wie er soll, nämlich als Arbeitshund.

Da kenne ich aber welche, z.B. geprüfte Rettungshunde.

:
: Nee, aber angeblich ist er besser....;-))

Nach meinen Definitionen und Erfahrungen immer noch, wenn auch nur im Durchschnitt :-))) Und auf jeden Fall deutlich besser bei meiner Rasse.

Grüße
Andreas

von Silke(YCH) am 25. August 2001 12:51

Hallo Gaby,
:
: Die AKC-Hunde stammen doch aus dem American Kennel Club, oder?
:
ja.

: Tja, und der ist NICHT in der FCI, dementsprechend auch nicht im VDH. Es gibt ein Abkommen des FCI mit dem AKC, aber strenggenommen ist AKC Dissidenz - weil weder VDH noch FCI.
:
Ja und? Trotzdem darfst Du ja mit einem Hund mit AKC Papieren beim VDH starten bzw. die Papiere werden umgeschrieben.

Weißt Du wie egal mir VDH FCI Dissidenz usw. sind? Sehr. Ich züchte nicht, meinen nächsten Hund werde ich mir hoffentlich frühestens in 8 Jahren kaufen, daß wird dann bei einem Züchter meines Vertrauens oder irgendein xxx in Not sein.

Ich wollte Dir lediglich mitteilen das es auch im VDH sehr wohl gesunde, dem Standard entsprechende Aussies gibt, daß ist alles.
Glaube es oder nicht, ist mir ungefähr genauso egal wie irgendwelche Zuchtverbände.

Sonnige Grüße, Silke(entschuldigt sich schon mal im voraus für den genervten Ton, bin sehr müde heute)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren