Pinkel-Probleme" beim Rüden?" :: Gesundheit & Hund

Pinkel-Probleme" beim Rüden?"

von Me & Bär(YCH) am 21. November 2000 17:03


Hallo liebe Yorkies,

ich habe gerade hier im Forum weiter unten gelesen, daß es im Alter zu Nierenproblemen kommt, wenn der Hund den Urin zu lange zurückhält.

Jetzt habe ich da mal eine blöde Frage an alle Rüdenbesitzer: Wie macht ihr das denn mit Euren Rüden? Ich kann mit meinem auch zwei oder drei Stunden in der Pampa laufen: SO richtig ausgepinkelt hat er sich dann immer noch nicht - es kommt immer noch tropenweise Urin. Obwohl er ziemlich oft das Bein hebt....und so richtig auspinkeln, daß er an einem Platz mal etwas länger pinkelt, tut er sich auch nicht...

Kennt ihr das auch und kann man einen Rüden dazu bewegen, nicht immer nocht etwas Urin in der Blase zurück zu halten???

Ich weiß, daß hört sich mega-doof an, aber es würde mich schon mal interessieren. Vor allem möchte ich wirklich nicht, daß Bär später mal Nierenschäden bekommt..... Aber mehr als laufen kann ich nicht, oder???
In den Garten macht er sowieso nicht, also geht es morgens um 9:00 raus, nachtmittags auf nen langen Spaziergang ab 15:00 und dann nochmal nachts gegen 22:30....

Klar darf er auch raus, wenn er sich zwischendurch mal meldet, aber das passiert kaum.....

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Franziska(YCH) am 21. November 2000 17:29

Hi,

ich würde mir da nicht sooo große Sorgen machen. Ich denke, Hunde wissen nach einer Weile schon ungefähr, wann sie rauskommen und nutzen dann auch die Chance das loszuwerden, was sie loswerden müssen um bis zum nächsten Spaziergang nicht anhalten zu müssen. Dass Rüden immer ein bißchen drin behalten, kann man glaube ich nicht verhindern und es ist auch normal und macht nix aus.

Bis dann

Franziska

von Merlino(YCH) am 21. November 2000 17:57

Hallo, Me!

mein großer hat seine Blase dermaßen trainiert, daß sie mittlerweile mehrere Liter fassen kann. er trinkt zu Hause sehr viel, noch mal schnell 1-2 l kurz bevor wir rausgehen und dann pinkelt er überall ständig und stundenlang ( 5 min am Stück hab ich schon erlebt). aber die Hälfte ca. läßt er in seiner Blase drin, denn es könnte ja direkt an der Haustür beim Rückweg eine Stelle kommen, wo es lebenswichtig wäre, den ein oder anderen Liter drüber zu pinkeln.
unterwegs ist natürlich keine Pfütze und kein Fluß vor ihm sicher, und wir gehen meistens an der Elbe lang. da füllt er seine Blase wieder ständig auf.
mir mißfällt das alles sehr, aber ich kann nichts dran ändern. und ihm weniger Wasser geben möchte ich auch nicht.
1-2 mal im Jahr kommt es vor, daß er sich verschätzt und mir mehrere Liter in die Wohnung pinkelt.auch wenn er gerade draußen gewesen ist oder nachts im Schlaf. für den größten Teil schaffe ich es ihm den Eimer drunter zu halten :-)))
er ist über 6 Jahre alt, fit und gesund.
ich hoffe, daß seine Nieren es auch später noch sein werden....
Gruß
Merlino

PS: mein Kleiner trinkt fast gar nicht und quält sich meistens nur ein paar Tröpfchen raus.

von Babsi(YCH) am 30. November 2000 09:10

LOOOOOOOOOOOOOOOL

Hallo Merlino!

Bis jetzt eindeutig DER BESTE Eintrag, den ich bis jetzt in diesem Forum gelesen habe.

Liebe Grüße, Babsi (die vor lauter Lachen noch immer nicht richtig schreiben kann)

von Merlino(YCH) am 30. November 2000 11:16

Hallo, Babsi!

schön, daß es dich so erheitert :-)))

aber dieser Hund ist so.....
jedem Tierchen sein Pläsierchen.

viele Grüße
Merlino

von Babsi(YCH) am 30. November 2000 11:28

Musste nur lachen, weil ich mit meinem auch ein leichtes Pinkel-Problem habe. Hab' sogar gerade erst ne Frage in "Erziehung & Soziales" dazu gestellt. Vielleicht hast du ja einen Tip für mich...

Liebe Grüße, Babsi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren