Uveitis - Augenkrankheit :: Gesundheit & Hund

Uveitis - Augenkrankheit

von Ingrid Heller(YCH) am 07. Dezember 2000 12:07

Bei einem mir bekannten Aussie tritt immer wieder eine Augenkrankheit auf - Uveitis genannt. Sie tritt periodisch auf und ist eigentlich nur mit Antibiotika zubehandeln. Nach einem Wechsel des Tierarztes, sagt diese neue nun, dass sie diese Krankheit in letzter Zeit immer häufiger beobachtet und zwar an verschiedensten Rassen bzw. Mix-Hunden und auch bei Pferden. Hat jemand auch schon mal was davon gehört oder Erfahrung damit gemacht? Kann man vorbeugend etwas tun, damit es erst gar nicht zu einer Entzündung wieder kommt?
Wäre schön wenn jemand helfen könnte, zumindest mit Tipps vielleicht!
Grüße von Ingrid und unglücklichem Aussie-Freund

von Martina+F+S(YCH) am 07. Dezember 2000 17:54

Hallo Ingrid,
ganz viele Informationen findest Du auf den Seiten, zu denen Dich der Link unten führt.
Liebe Grüße,
Martina+F+S
PS: CD kommt in Kürze!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ikeatunnel

    Hallo, : Solltest du etwas mehr geld ausgeben wollen, so gibt es bei hundesportgeräte. de einen ...

  • Epilepsie Ausschlußdiagnose

    Hallo, Frauke! Die mangelnde Resonanz liegt vielleicht daran, dass du nicht erklärst, warum du ...

  • Gerstenkorn am Augenlid

    . : Wenn du raus bekommst was es ist währe ich dir dankbar wenn du mir bescheid gibst was das für ein ...

  • Was soll ich tun ? lang!

    Hallo Elke, ja, ich werde mit dem Tierschutz anfangen und mich erkundigen und zusätzlich noch mal mit ...

  • Flegelalter

    .....wenn ich das alles lese.....Mmmm kopfschüttel.... Wenn ihr egal was mit dem hund macht,,,,das ...

  • Malteser

    Habe gehofft ein par Tipps zu bekommen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren