Dackellähme :: Gesundheit & Hund

Dackellähme

von Deutsch P.(YCH) am 18. Dezember 2000 17:29

Unser Dackel, fast 5 Jahre, hat vor einer Woche die ersten Anzeichen von Dackellähme gezeigt. Sein rechtes Hinterpfötchen konnte nicht mehr bewegen. Mit Medikamenten und Spritzen sind die Erscheinungen wieder weg.Wer hat Tips, wie man dem Dackel dann helfen kann. (Therapie, Operation ...) Danke

von sabine(YCH) am 18. Dezember 2000 17:39

Hey,

außer verhindern, daß er sich mit Treppen steigen und hoch springen, kannste nicht viel machen. Allerdings muß es auch nicht sein, daß die Lähmung schnell wieder kommt. Wichtig ist, wie ihr ja auch gemacht habt, beim ersten Anzeichen sofort zum Tierarzt zugehen.

Mein früherer Dackelmix hat mit 12 Jahren erstemal Dackellähmung bekommen, mit Hilfe der Spritze war er danach 1 1/2 Jahre Beschwerdefrei.

In der Nachbarschaft ist eine Dackelhündin, die hat mit 3 Jahren erstes Mal damit zu tun, sie hat auch Spritzen bekommen und war nach einiger Zeit wieder völlig okay und dies ist nun schon 3 Jahre her.

Also nicht verzweifeln.

viele Grüße und ich drück die Daumen

Sabine

von Rainer(YCH) am 18. Dezember 2000 19:12

hallo,

such doch mal im archiv!

wir hatte das tehma neulich.

und: (und bitte entschuldigung) unter dem etwas falsch geschriebenen
stichwort "beinscheibe"

leider leider ist es wirklich eine dackelkrankheit.



schönen abend
Rainer


von Deutsch P.(YCH) am 19. Dezember 2000 16:58

:

Danke,aber wie finde ich das Archiv ??
hallo,
:
: such doch mal im archiv!
:
: wir hatte das tehma neulich.
:
: und: (und bitte entschuldigung) unter dem etwas falsch geschriebenen
: stichwort "beinscheibe"
:
: leider leider ist es wirklich eine dackelkrankheit.
:
:
:
: schönen abend
: Rainer
:
:

von rainer(YCH) am 19. Dezember 2000 17:23

sorry, du braucht gar nicht ins archiv zu gehen.

die frage war von ralf am 22.11.

"beinscheibenvorfall---bein gelähmt"

wenn ich dir irgendwelche tipps geben kann, will ich das versuchen.

gruss, rainer

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren