evtl. HD im Anfangsstadium? :: Gesundheit & Hund

evtl. HD im Anfangsstadium?

von Wolfgang(YCH) am 25. Februar 2001 10:47

Hallo, Petra!
Bei unserem Carlo wurde vor 2 Wochen (er ist jetzt 6 Jahre alt) eine rechtsseitge schwere HD festgestellt. Die Nachricht war für uns erst ein Schock. Ich habe dann aber hier im Forum sehr viel über das Thema gelesen und festgestellt, daß kein Grund zur Panik besteht. Es ist aber schon wichtig, daß Du Dir mit einer Röntgenaufnahme Gewissheit verschaffst, denn je eher Du die HD behandelst, desto besser für Deinen Hund. Schau auch noch mal auf die Seite www.arche-nienaber.de
Dort geht es nur um das thema HD.
Viele Grüße (auch an Shadow)
von Wolfgang

von Cindy(YCH) am 25. Februar 2001 19:39

Hi Wolfgang,

meine Erklärung war wohl nicht ganz eindeutig. Die Beine werden schon nach hinten gestreckt, dabei aber nicht nach aussen gedreht, sondern eher nach innen, so dass sie eine parallele Linie zur Wirbelsäule bilden. Okay?

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jäger und Köder

    : Hi, : : : Dass wenn die köder mit u. a. Sulfachinoxalin versetzt sind, : : Was ist denn das um ...

  • Selbstbelohnung wie vermeiden?

    Grüß Dich Andreas, du schreibst : Ein -noch etwas blutiger- Hasenbalg an einer Flexleine oder ...

  • Ein Scherz, oder?

    Hi Anna Einerseits gebe ich Dir recht. Auch meine Hündin beisst ihren Freund so stark in den Hals, ...

  • Merial / Frontline - Warum keine Infos?

    Hallo! bei einem 5 Monate alten hund sollte man noch kein SPOTON benutzen... Steht jedenfalls auf der ...

  • Innova Bezugsquelle in der CH

    Hallo Heidi : Innova enthält kein Vitamin K3. Hills enthält Vitamin K3. Die Zutatenliste gefällt mir ...

  • Durschfall

    : Hey Sarah, erste einmal Futterentzug für 1 Tag. dann langsam mit magen-/darmschonender Kost wieder ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren