Erbrechen nach Wurmkur :: Gesundheit & Hund

Erbrechen nach Wurmkur

von Sabine(YCH) am 05. März 2001 18:10

Hallo!

Heute Morgen um 11 h habe ich nach Anweisung des Tierarztes meinem Hund Drontal plus zur Entwurmung verabreicht und eben, also etwa 7 Stunden später, hat er sich mehrfach übergeben. Den Riesenmengen nach zu urteilen, die er erbrochen hat, dürfte sein Magen jetzt komplett leer sein. Der arme Kerl hat manchmal einen sehr empfindlichen Magen.
Ob die Wurmkur nun wiederholt werden sollte? Was meint ihr?

Danke schon jetzt für eure Ratschläge.

Es grüßt euch
Sabine

von Eva(YCH) am 05. März 2001 18:42

Hallo!

Das hatten wir auch mal, wir haben dann beim TA nachgefragt und der meinte, wenn die Tablette 4 Stunden "drin" war, dann braucht man die Entwurmung nicht wiederholen.
Außerdem meinte er, wenn der Hund nach der Entwurmung erbricht kann es sein, dass er tatsächlich verwurmt war und man sollte schon nach 3 Monaten noch mal entwurmen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Bye, Eva

von Sabine(YCH) am 05. März 2001 19:08

Hallo Eva!

Das sind ja response-Zeiten, phantastisch :-)
Ja, du hast mir sehr geholfen, vielen Dank! Deinen Ratschlag, in 3 Monaten nochmals zu entwurmen, werde ich auf jeden Fall befolgen. Wie gut, dass ich eben noch nicht wußte, dass Erbrechen auf Verwurmung hindeutet, denn ausgerechnet heute gab's Spaghetti unter's Hundefutter. Wie gut ist es doch, dass wir Hundebesitzerinnen abgehärtet sind, nicht wahr *lach*

Tschüss und nochmals danke!
Sabine

von Andrea(YCH) am 05. März 2001 19:37

Hallo,
vor der nächsten Entwurmung würde ich vielleicht erst eine Kotuntersuchung machen lassen und dann eine anderes Mittel nehmen.
Grüße,
Andrea

von nikka(YCH) am 06. März 2001 13:24

Hallo Sabine,

wenn Du das nächste mal entwurmst, ein kleiner Tip, ich weiß nicht, ob Dir Dein TA das gesagt hat: mit der Tablette etwa nur die Hälfte bis zwei Drittel der üblichen Portion füttern, Drontal plus sollte nämlich weder auf leeren noch auf ganz vollen magen gegeben werden.

Gruß,
Nikka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren