Wie einen übergewichtigen Hund ernähren? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie einen übergewichtigen Hund ernähren?

von wembley(YCH) am 21. April 2002 10:07

Hallo Robert,

: und lass dich nicht von den barf-freaks hier überrumpeln.
: knochen und rohes fleisch haben im hundefutter nix zu suchen.
:

Was soll dieser Angriff denn jetzt??? Niemand hat hier versucht, jemanden zu überrumpeln! Du darfst Deine Meinung gerne haben und auch preisgeben, aber bitte nicht in diesem Ton.

Kopfschüttelnde Grüße

Manuela (die auch gerne mal Hackepeter isst und trotzdem noch lebt) mit Wembley und Talua



von Robert G.(YCH) am 21. April 2002 10:14

Angriff ?
Da kennt Du mich aber schlecht. Ach nein stimmt ja , Du kennst mich gar nicht. Meine Meinung zu BARF ist bekannt. Eine Diskusson darüber führe ich nicht. Was paßt Dir an meinem Ton nicht. Ich habe meine Meinung völlig unpersönlich ausgedrückt, ohne jemanden anzugreifen.
Davon abgesehen drücke ich meine Meinung aus wie es mir paßt und wo es mir paßt. Was Du ißt oder nicht ist mir völlig schnurz.
Wenn ich noch richtig sehe, war meine Antwort keine Antwort auf eine Frage oder Meldung von Dir. Meine Antwort kann Dir also gleichgültig sein.

-R-

von wembley(YCH) am 21. April 2002 10:32

Hi Robert,


: Da kennt Du mich aber schlecht. Ach nein stimmt ja , Du kennst mich gar nicht. Meine Meinung zu BARF ist bekannt. Eine Diskusson darüber führe ich nicht.

Ich will Dich auch gar nicht kennen. Es geht hier NICHT ausschließlich um DICH oder MICH oder um Barf oder Nicht-Barf, sondern um die Art und Weise, wie hier Forumler in die verschienden Richtungen missioniert werden sollen! Das Forum ist schon MEHRFACH wegen solcher Querschüsse wie Deinem geschlossen werden, angeblich waren es ja IMMER die Barfer, die die Fertigfütterer angegriffen haben.

:Was paßt Dir an meinem Ton nicht. Ich habe meine Meinung völlig unpersönlich ausgedrückt, ohne jemanden anzugreifen.

Das stimmt nicht. Du hast die Barfer als Freaks bezeichnet und damit auch jeden einzelnen persönlich angegriffen.

: Davon abgesehen drücke ich meine Meinung aus wie es mir paßt und wo es mir paßt.

Die Einhaltung der Netiquette dürfte auch bei Dir nicht zuviel verlangt sein.

: Wenn ich noch richtig sehe, war meine Antwort keine Antwort auf eine Frage oder Meldung von Dir. Meine Antwort kann Dir also gleichgültig sein.

Es handelt sich hier aber nicht um einen privaten Dialog, sondern um ein öffentliches Forum. Wenn mir also etwas an Deinem Ton nicht gefällt, kann und werde ich das durchaus offen kundtun. Damit ist diese "Diskussion" für mich beendet.


LG

Manuela mit Wembley und Talua

P.S.: Lieber Rolf, Du kannst das ruhig löschen, aber lösche bitte auch sämtliche Postings, in der die Barfer angegegriffen werden:-((

von Robert G.(YCH) am 21. April 2002 10:48

:: Das stimmt nicht. Du hast die Barfer als Freaks bezeichnet und damit auch jeden einzelnen persönlich angegriffen.


Nur zur Deiner Weiterbildung: Das Wort Freak stellt keine Beleidigung oder Abwertung dar, auch im juristischen Sinne nicht.
Es kann also keinen Angriff beinhalten - weder einzeln noch als Gesamtheit.

von Frauke & Idefix(YCH) am 21. April 2002 10:47

Hallo!


: Hast Du nicht noch ein paar Anregungen für mich?


www.spass-mit-hund.de ist immer gut ;-)

Liebe Grüße
Frauke & Idefix

von Simone(YCH) am 21. April 2002 11:05

: Hi Robert,

erstmal Danke für Deine Antwort.
:
: also generell - erstmal 20% weniger.
: FDH funktioniert bei hunde wie bei menschen ( ja ja OK, bei mir funktioniert es nicht ).

Machen wir schon. Ich habe ihn heute gewogen, und *erstaunt bin* er hat in 1 Woche 1 Kilo abgespeckt. Gut oder?

: rohes fleisch gehört generell nicht in den napf und nicht auf den tisch.

Jetzt muß ich aber doch mal nachfragen! Ich habe hier schon paar mal gelesen, daß manche für ihre Hunde kochen. Du schreibst auch, rohes Fleisch is nix. Aber Hunde fressen doch von natur aus rohes Fleisch! Sie könnten es ja gar nicht kochen. Ist der Magen denn nicht dann auch für rohes Fleisch ausgelegt? Gehen beim Kochen denn nicht Inhaltsstoffe verloren, die der Hund braucht? Würde mich wirklich mal interessieren! Denn rein vom Logischen her, würde ich sagen, daß der Hund am besten rohes Fleisch und Knochen bekommt, denn das ist auch das Einzige, was er sich selber beschaffen kann. Und ein Hund ist doch Fleisch- und kein Pflanzenfresser.

Also jetzt bitte nicht über mich herfallen! Ich bin unwissend und möchte einfach nur aufgeklärt werden!

Viele Grüße
Simone
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ab in den Zwinger?

    : haaach, ich liebe leute, die hunde so halten und stolz darauf sind, sich der verantwortung zu ...

  • Hundeflocken

    Hi Antje, dann frag mal bei den genannten Firmen nach, wie das aussehen soll, denn ich verkaufe diese ...

  • Bardino

    Hallo Nadine, : bist du dir sicher, dass es sich dabei um einen bardino handelt? ich finde der hund ...

  • Sitz, Platz, Bleib?

    Grüss Dich Anja, Nein bedeutet ein Verbot. Wenn du Falsch sagst, so wird Mogli bald merken, dass ...

  • Hallo Garten- und Hundebesitzer

    Hallo, muss es denn unbedingt Rasen sein? Es gibt auch Grasmischungen mit und ohne Klee. So kurz ...

  • Halsband mit Namen

    Schau mal im Futterhaus (z. B. Lahnstr./Neukölln) nach, gleich an den Kassen ist alles ausgestellt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren