Magendrehung :: Gesundheit & Hund

Magendrehung

von Porcha & Dino(YCH) am 18. Juni 2001 13:50

Hi Manuela

Ich habe einen sehr interessanten Artikel gefunden und den Link gepostet.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Martina&A&A(YCH) am 18. Juni 2001 15:57

Hi Kathi,

nicht nur der Reis. Zuletzt wurden auch noch unverdaute Muskelfasern
gefunden. Kartoffeln werden genauso durchgeschleust wie der Reis.

Ich soll ja nun gerade das Diät-Futter geben, damit wir nicht zu viele
Komponenten drin haben, um der Sache auf die Spur zu kommen. Und da ist
halt Reis en masse enthalten. Aber ich werde das bei meinem TA mal an-
sprechen, meines Wissens gibt es da noch eine andere Sorte mit einer
anderen Stärkequelle.

Danke für den Tip!!
Viele Grüße
Martina mit Anhang

von tanja(YCH) am 18. Juni 2001 16:04

Hallo Porcha,
sollten sich jetzt alle Hu-besitzer Mittelgrosser-Grosser Rassen dieses Entgasungsmittel/bzw. den Notfallkoffer besorgen?
Gruesse, tanja

Hi Manuela
:
: Ich habe einen sehr interessanten Artikel gefunden und den Link gepostet.
:
: Viele Grüße
:
: Porcha & Dino

von Porcha & Dino(YCH) am 18. Juni 2001 17:45

Hi Tanja

: sollten sich jetzt alle Hu-besitzer Mittelgrosser-Grosser Rassen dieses Entgasungsmittel/bzw. den Notfallkoffer besorgen?

Den Link habe ich lediglich als Information gepostet.

Ich denke, dass Vorbeugung sinnvoll ist und daher fand ich die Hinweise bezüglich der vielen Ursachen sehr aufschlußreich. Bevor ich aber an meinem 4Beiner rumdoktore und Zeit verliere, fahre ich lieber s-o-f-o-r-t in die Tierklinik. Zum Glück ist diese in unserem Fall ca. 5 Min. entfernt. In Berlin habe ich einen Erste Hilfe Kurs (für Hunde) bei Stephan Schubert besucht und ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es mir hat ebenso einiges an Angst genommen.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 18. Juni 2001 19:31

Hi Martina,

: nicht nur der Reis. Zuletzt wurden auch noch unverdaute Muskelfasern
: gefunden. Kartoffeln werden genauso durchgeschleust wie der Reis.

Getreide würde ich völlig weglassen!
Was meinst Du denn mit Muskelfasern?

Gruß
Kathi

von Manuela(YCH) am 18. Juni 2001 19:38

hallöchen!
vielen Dank für Eure Antworten.
Eine neue Frage: was ist denn Trofu?

Ich füttere Hill`s und Royal Canin und Rinti. Er bekommt aber auch Leckerlis (herkömmliche Handelsware).

Ehrlich gesagt, haben mich die Meldungen nicht sehr aufgebaut .... yawning smiley( Das absolut ideale Futter gibts wohl ohnehin nicht, aber ich versuche, kein Billigzeug zu füttern.

liebe Grüße und danke nochmals
Manuela, die recht übers Fressen grübelt und Justin, der neben ihr pennt ...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren