zu kleín wegen Krankheit? :: Gesundheit & Hund

zu kleín wegen Krankheit?

von Andrea(YCH) am 18. Juni 2001 18:40


Hallo,

meine DSH-Hündin ist jetzt gute 6 Monate alt.
Mit drei Monaten war sie zwei Wochen lang sehr krank, hatte nur Durchfall und Erbrechen und es ging ihr trotz intensiver Behandlung vom TA sehr schlecht so das sie Infusionen bekam und drei Tage statinoär dort bleiben musste.

Sie wurde aber wieder gesund und ist jetzt wieder topfit und man merkt ihr überhaupt nichts an.

Was halt auffallend ist das sie sehr klein ist, weiss gar nicht ob sie überhaupt das Mindestmaß bekommt, dazu kommt das sie sehr schmal und zierlich ist und dadurch noch kleiner wirkt.

Kann die Größe durch die Krankheit zusammen hängen?
Da es sie damals doch ziemlich mitgenommen hat?

Viele Grüße,
Andrea

von Marion(YCH) am 20. Juni 2001 10:12

Hallo Andrea,

meine Hündin ist auch aufgrund heftigen Wurmbefall zu klein für Ihre 6 Monate, allerdings sagt die Ärztin das sich das wieder legen kann und sie noch einen Schub bekommt. In der Regel wachsen die Hunde bis zum 12 Monat in die Höhe manche Rassen sogar noch länger. Also einfach abwarten.

Gruß Marion

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren