Meine Hündin übergibt sich regelmässig :: Gesundheit & Hund

Meine Hündin übergibt sich regelmässig

von Manuela(YCH) am 20. Juni 2001 09:21

Guten Tag
Meine Hündin hat ein Problem: Ca. alle 10-14 Tage übergibt sie sich. Und zwar ist es immer hellgelb bis dunkelgelb. Teilweise mit Schaumbildung, und es riecht säuerlich. Sie ist sehr verspielt, isst normal, auch nach dem Übergeben verhaltet sie sich ganz normal, sie ist nicht irgendwie aphatisch oder so. Ich war schon x-mal beim Arzt, wir haben den Stuhl und das Blut untersuchen lassen - alles i.o. Einzig ihre Mandeln seien immer leicht endzündet.Wir haben auch bereits probiert, ob es am Futter liegen könnte. Mal haben wir dieses weggelassen, dann jenes ect. Wir konnten nichts Besonderes feststellen. Ich musste ihr dann schon verschiedene Pülverli und Tabletten geben, nütze aber alles nichts. Ich habe mir jedes Übergeben notiert. Mir ist aufgefallen, dass wenn sie ihre Geschwister gesehen hat (sie ist dann immer extrem "aus dem Häuschen), sich vielmals ein-zwei tage später übergeben hat. Kann es sein, dass Ihr vielleicht Stress auf den Magen schlägt, und sie vielleicht einfach "nur" einen empfindlichen Magen hat? Es lässt mich einfach nicht in Ruhe, dennoch möchte ich mit meiner kleinen Hündin nicht von einem Arzt zum anderen rennen, zumahl sie bei jedem TA-Besuch grosse Angst hat. Zu Zeit gebe ich ihr Homöopathische Kügeli für den Magen und gegen die entzündeten Mandeln. Ich hoffe, wertvolle Informationen von Euch zu erhalten.
Gruss
Manu


von Susanne07(YCH) am 20. Juni 2001 10:34

Hallo Manu,

dieses Phänomen habe ich früher auch regelmäßig bei meiner Hündin beobachtet. Damals habe ich u.a. auch Dosenfutter gefüttert. Nachdem ich das Dosenfutter abgesetzt habe, war's vorbei.

Gruß, Susanne007

von Jana L + P(YCH) am 20. Juni 2001 11:21

Hi Manu,

meine Hündin übergibt sich auch wöchentlich wenigstens einmal. Allerdings liegt es bei ihr daran, dass sie jede Menge Gras frisst. Hat sich im Magen ein schönes Knäuel gebildet, kommt es meist oben wieder heraus.

Das kann es nicht sein, oder?

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 2B's

von Manuela(YCH) am 20. Juni 2001 11:24

Salü Jana
Danke für Deine Information. -Gras hat es auch einige male drin gehabt, aber eher selten. Meistens ist es nur gelbe Flüssigkeit, ohne etwas drin.
Gruss
Manu

von Sabine & Pelle(YCH) am 20. Juni 2001 11:58

Hi Manu,

Unser Rüde hatte das auch bis vor einiger Zeit. Er gehört zur Gattung der "Müllschlucker" und fraß mit Vorliebe im Wald Menschensch...ße (´tschuldigung). Immer wenn er wieder was erwischt hatte, übergab er sich am nächsten Morgen. Außerdem machte ich die Feststellung, daß er sich wirklich regelmäßig übergab, wenn er sich am Tag zuvor extrem gefreut hatte, aufgeregt hatte oder sonst etwas Außergewöhnliches war.
Physisch war er vollkommen in Ordnung. Das scheint es also wirklich zu geben, daß Hunden "Streß" auf den Magen schlägt.
Wie alt ist denn Deine Hündin?
Pelle ist inzwischen 3 1/2 und wesentlich ruhiger und ausgeglichener geworden. Seitdem übergibt er sich nur noch ganz selten.
Herzliche Grüße
Sabine & Pelle

von Manuela(YCH) am 20. Juni 2001 12:04

Salü
Danke für Deine Infos. Meine Hündin ist ein Jahr alt. Sie frisst eigentlich nicht extrem viel zusammen. wahrscheinlich ist es wirklich der stress, denn wenn sie sich freut, ist sie kaum mehr zu beruhigen, sie richtig am hyperventilieren. Wie sah das erbrochene bei Pelle denn aus? Manu

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zum siebenmillionsten Mal .

    Grüß dich Edith, : Es kann sein, du bekommst einen eher ruhigen Border, der zwar wirklich alles so ...

  • Mäuse ohne K3 ?

    Hallo Sandy, Du solltest da sehr aufpassen. Die meisten Mäuse sind schwer K3- geschädigt. K steht ja ...

  • Muß ich Tierarzt nach Beißerei bezahlen?

    Hallo Sophie Übergib Deiner Haftpflichtversicherung den Fall, die wird prüfen inwiefern Dich eine ...

  • Wer kennt Catan Dog`s"?"

    : Grüß Dich Romana, : : du fragst : : : Nachdem ich schon alles mögliche und unmögliche gegen Flöhe ...

  • Buch über Pon?

    : Hallo Svenja ich habe zufällig Deine Anfrage nach Büchern über Pons gesehen, soviel ich weiß, gibt ...

  • Gebühren im Flugzeug

    : Letzte Woche bin ich mit meinem kleinen Westie von Frankreich nach Deutschland geflogen. Im Vorfeld ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren