Erkältung, Bronchitis oder Schnupfen? :: Gesundheit & Hund

Erkältung, Bronchitis oder Schnupfen?

von Andrea H.(YCH) am 01. Juli 2001 10:03

Meine kleine Labbihündin (6Monate) hat seit gestern Morgen ein Atemproblem. Beim Spaziergang spielte sie mit einem anderen Hund und ich hörte ein komisches Röcheln oder Keuchen. Dieses Geräusch machte sie vorerst nur,wenn sie sich anstrengte. Doch im Laufe des Tages wurde das Geräusch immer schlimmer und man hört ein schweres Atmen beim Fressen und ein starkes schnarchähnliches Geräusch beim Liegen. Ihr Gesamtzustand scheint schlapp zu sein. Was kann ich tun, um ihr das Atmen ein wenig zu erleichtern, bis ich zum TA gehen kann? Kann mir von Euch jemand sagen, um was es sich handelt?


von Tina D.(YCH) am 01. Juli 2001 12:37

Hallo,

es ist schwer zu sagen,was deine Labrador Hündin hat.
Ich würde,wenn sich der Zustand weiter verschlechtert so schnell wie möglich einen Tierarzt aufsuchen,evtl. Notdienst.
Sicher ist sicher,auch wenn es nur eine kleine Erkältung ist!
Bekannten von uns ist der Welpe innerhalb weniger Stunden an einer
Infektion gestorben.Die Kleine hatte auch Atembeschwerden und war etwas schlapp.

Gute Besserung!
Tina


von Wilma u. Arno(YCH) am 01. Juli 2001 14:54

Hallo Andrea,

das klingt wirklich gar nicht gut und ich würde auch zum Wochenenddienst gehen. Grade wenn es plötzlich so schlimm geworden ist.
Ansonsten würde mir als Erklärung evtl. noch Zwingerhusten einfallen, aber eigentlich entwickelt der sich auch langsam.
Gute Besserung für die Kleine
Wilma u. Arno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren