Allergie gegen Hausstaubmilben :: Gesundheit & Hund

Allergie gegen Hausstaubmilben

von Anett + Whisky(YCH) am 28. Juli 2001 06:37

Hallo, bei meiner Whiyky wurde eine Allergie gegen Hausstaubmilben und Flohspeichel festgestellt. Sie kratzt/ beisst sich auch zur Zeit wieder die Pfoten/ Beine wund. Hat jemand Erfahrungen mit einer Desensibilisierung oder anderen Möglichkeiten ???
Anett + Whisky

von Nikka(YCH) am 28. Juli 2001 09:15

Hallo Anett,

: Allergie gegen Hausstaubmilben und Flohspeichel

Desensibilisierung kann bei der Hausstaubmilbenallergie erfolgen, ist leider aber nicht immer von Erfolg gekrönt. Wichtig ist, diese Behandlung 3 bis 5 Jahre (einmal im Monat eine Injektion) durchzuführen. Wird nach einem Jahr abgebrochen, kann sich die Situation eventuell leider sogar noch verschlimmern.

Bei der Flohspeichelallergie heisst es: Prophylaxe betreiben, damit die Flöhe erst gar nicht beissen.

grüßle,
Nikka

von Anett + Whisky(YCH) am 29. Juli 2001 19:46

: Hallo Anett,
:
: : Allergie gegen Hausstaubmilben und Flohspeichel
:
: Desensibilisierung kann bei der Hausstaubmilbenallergie erfolgen, ist leider aber nicht immer von Erfolg gekrönt. Wichtig ist, diese Behandlung 3 bis 5 Jahre (einmal im Monat eine Injektion) durchzuführen. Wird nach einem Jahr abgebrochen, kann sich die Situation eventuell leider sogar noch verschlimmern.
:

: Bei der Flohspeichelallergie heisst es: Prophylaxe betreiben, damit die Flöhe erst gar nicht beissen.
:
: grüßle,
: Nikka


Hallo Nikka,
klingen ja nicht gerade toll diese Erfolgsaussichten...zumal unserer TA auch von nur einem 1/2 Jahr gesprochen hat. Hast Du eine Ahnung, ob dann auch evtl. Allergien gegen Grasmilben "weg" sind ??
Mit Flöhen hatte Whisky bisher keine Probleme, aber zur Zeit hat sie sich wieder die Beine wundgebissen...
Na ich rede nochmal mit dem TA
vielen Dank für die Info
Anett + Whisky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wurmkur vor oder nach Impfung?

    Hallo Tabea, auf jeden Fall ist eine Entwurmung kurz VOR der Impfung angebracht, der Impfstoff wird ...

  • Nochmal zum Thema - Streng sein!?

    Hallo Daniel, hab ich auch nicht als Anmache verstanden. Ausserdem kann ich Dir versichern, dass ich ...

  • Sogenannte Kampfhunde

    Hallo Joachim, das Wesen eines Hundes kann züchterisch innerhalb von ca. 10 Generation völlig ...

  • Frankreich?

    Hallo Thomas : Bei der Gelegenheit, was kostet Benzin in der Schweiz? : In Frankreich ist´s ja lausig ...

  • Immer angekläfft zu werden, mir reichts

    : Ja, Du! Aber da habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht. Und ich gehöre zu den Leuten, die ...

  • Knoblauch giftig?

    Bierhefe? Ist ja interessant. Liegt das am Vitamin B1? Mücken sollen Leute, die viel B1 aufnehmen ja ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren