Wespen? :: Gesundheit & Hund

Wespen?

von Sylvi(YCH) am 19. August 2001 20:19

Hallo an alle,

habe gestern (beim Rasenmähen) ein Wespennest im Garten gefunden. Jetzt bin ich etwas besorgt, weil es in der Lauffläche der Hunde liegt. Kann es sein, daß die Hunde beim Buddeln da rein geraten? Wer hat sowas schonmal gehabt? Wie kann ich das Ding am besten (und sichersten) loswerden? Ich bin da wirklich nicht sicher, was passieren kann, weil ich sowas noch nie gesehen hab. Das Nest sieht optisch aus wie ein Mauseloch, nur daß dauernd Wespen ein- und ausfliegen.

Danke für alle Tipps und viele Grüße
Sylvi.

von ChristineHd(YCH) am 19. August 2001 20:29

Hallo,

tja, das werden Erdwespen sein. Mein Husky war mal so blöd, in seinem Loch zu buddeln. Die Wespen fielen über ihn her und glücklicherweise kam er zu mir gerannt und ich habe ihm geholfen, die Wespen wieder loszuwerden, er wurde dennoch recht häufig gestochen, sind natürlich sofort zum TA.
Seitdem buddelt er nicht mehr in Löchern, die Summen.

Was man gegen Erdwespen machen kann, weiß ich nicht, normale Wespennester darf man ja nicht mehr einfach entfernen etc.

Liebe Grüße
Christine + JW + Bambuli

von Sylle(YCH) am 20. August 2001 14:13

Hallo,
in manchen Gemeinden entfernt die Feuerwehr Wespennester auch auf Privatgrundstücken. Frag doch ´mal nach.
Grüße
Sylle

von Pat(YCH) am 20. August 2001 14:48

hei
das macht in der tat entw die feuerwehr und/oder mit hilfe zb eines imkers.
ich würd nun nicht grad sagen,daß du dich um die hunde sorgst,sodern um dich,oder ums nachbarkind oder enkel oder so.
ruf auf der feuerwehr an und frag.

gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren