HD / ED - röntgen? :: Gesundheit & Hund

HD / ED - röntgen?

von Birgit(YCH) am 26. Januar 2002 12:56

Hallo Silke,
ich habe eben die Tage meine Junghündin röntgen lassen. Das meiste hast Du ja schon erfahren. Aber die Preise sind doch sehr unterschiedlich. In einem Posting habe ich was von 80,- DM gelesen. Davon kann ich nur träumen. Bei meinem ersten Hund habe ich 260,- DM bezahlt (in einer Klinik), bei meiner jungen Hündin vorgestern immer noch 180,- DM. Dazu kommen jetzt noch die Kosten des HD-Gutachters, da meine Hunde in die Zucht gehen und die Werte in die Ahnentafel eingetragen werden. Das sind nochmal 100,- DM.
Lässt man sie nicht eintragen, entfallen diese Kosten natürlich.

Ich habe grundsätzlich Angst vor solchen Eingriffen, weil meine erste Hündin damals fast nicht mehr aufgewacht ist. Aber da hat die Ärztin Sch.... gebaut. Soll es auch geben. Wir hatten aber nochmal Glück.

Liebe Grüße
Birgit + Collies

von Alexandra(YCH) am 27. Januar 2002 10:32

Hallo Antje,

wir beide zweifeln offensichtlich teilweise an den Aussagen des anderen. Wissenschaftliche Dokumentationen zu dem Thema gibt es zu wenig. Ich kann nur hoffen, daß in die Richtung weiter geforscht wird und daß sich Hundehalter, die diese Diskussion lesen, ernsthaft mit der Problematik auseinandersetzen und Diagnosen und vorgeschlagene Behandlungsmethoden hinterfragen.

viele Grüße,
Alexandra

von Edith(YCH) am 27. Januar 2002 10:55

: Hallo Edith !
:
: Wie alt ist Dein Arco ?


Hallo!

Er wird im Juni 4 Jahre alt, sorry für die späte Antwort!

Edith

von Alexandra(YCH) am 27. Januar 2002 18:28

Hallo Edith,

onhne Dir Angst machen zu wollen: viele Hunde mit HD aus meinem Bekanntenkreis haben erst mit 5-7 Jahren ganz offensichtliche Probleme bekommen, deswegen habe ich mal nachgefragt.

viele Grüße

von Edith(YCH) am 27. Januar 2002 19:22

: Hallo Edith,
:
: onhne Dir Angst machen zu wollen: viele Hunde mit HD aus meinem Bekanntenkreis haben erst mit 5-7 Jahren ganz offensichtliche Probleme bekommen, deswegen habe ich mal nachgefragt.
:
Hallo Alexandra!

ich weiß dass Arco sicher nicht ewig beschwerdenfrei sein wird, aber ich hoffe dass es möglichst lange noch so bleiben wird, er ist vollkommen Arthosenfrei, das ist sehr beruhigend, er bekommt 4 x im Jahr Fortiflex und ich füttere ihn ur mit weißem Fleisch, um ja allem was Arthrosen bildet einen Riegel vorzuschieben!

Grüße
Edith

von Alexandra(YCH) am 28. Januar 2002 20:04

Hallo Edith,

freut mich, daß Du Dich erstens offensichtlich intensiv mit dem Thema auseinandersetzt-viele schauen einfach nur weg.... fein, daß er arthrosenfrei ist !

Kannst Du mir zusätzliche Infos über Fortiflex geben ?

liebe Grüße,
Alexandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Drei gegen einen - fair?

    o. k. ich verstehe dich schon. ich wollte ja nur diese tele- pauschalaussage mal in frage stellen. ich ...

  • Dobis forever :-

    Hallo Yvonne! Auch ich schimpfe mich stolze Dobi- Besitzerin! Und auch wenn ich mich den ...

  • Retriev.-Unterschied Jagd- und Showlinie

    hab mir die fotos im album gerade angeschuat, das einzige foto, das mir vom goldenstandpunkt aus ...

  • Interessanter Link über Fefu

    : : Wusstest du das vorher nicht? Tierische Nebenerzeugnisse klingt doch an sich schon schrecklich ...

  • Mit Hund nach Holland

    Hallo nochmal und vielen Dank für Eure Antworten! Ich bin jetzt grade aus meinem Urlaub in Holland ...

  • Belcando Premium

    Hallo, dies Studie kam aus Amerika und ich habe sie in einer Zeitschrift über "Ernährung beim Hund" ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren