PRA Progressive Retina Atrophie :: Gesundheit & Hund

PRA Progressive Retina Atrophie

von K. Keck(YCH) am 01. Februar 2002 10:53

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dieser Krankheit?

Wie lange dauert es, bis der Hund völlig erblindet!! Gibt es eine kleine Chance, daß es noch Jahre dauern kann?? Gibt es vielleicht homöopathische Mittel?? Der Augenspezialist, der die Krankheit diagnostizierte, meinte, man könne absolut nichts machen!

Außer dieser Augenerkrankung ist auch das Gehör des betreffenden Hundes nicht das beste.

Der arme Kerl ist erst 2 Jahre und gehört nicht zu den typischen Rassen, die von dieser Krankheit betroffen sind.

Viele Grüße

K. Keck

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ca de Bestiar

    : Hallo ! Wir haben einen Ca de Bestiar aus mallorca geholt. Er ist jetzt 8 Monate alt. Bitte meldet ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    :Hi pat! Habe ihn schon schriftlich kontaktiert, kommt aber leider keine Antwort! Schade eigentlich ...

  • Borreliose Impfung

    Hallo Frauke, : und was passiert, wenn ein Hund, der zweimal geimpft wurde, : anschließend im ...

  • Hilfe Hund kneift !

    Nun, ein Problem kann zB darin bestehen, den Hund artgerecht zu beschäftigen - wenn man nicht weiß, ...

  • Schäm Dich- kurze Nase

    Bitte auf etwaigen Stress oder Calming Signals der Hündin besonders genau achten... es soll euch ja ...

  • Hundegröße im Trend?

    Hi Kathi, : in der letzten Zeit ist mir (vielleicht auch anderen?) aufgefallen, das der Trend zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren