Warzen an den Lefzen? :: Gesundheit & Hund

Warzen an den Lefzen?

von Anja(YCH) am 17. August 1999 16:33

Mein Labbi hat an der einen Seite seiner Lefzen so kleine Pusteln.
Die Dinger sind nicht eitrig oder so. Ich habe schon überlegt, ob das Warzen sind. Kennt einer von Euch sowas? Oder ist das normal. Ich dachte ich frag erstmal nach, bevor ich zum Tierarzt gehe.
Anscheinend stören die meinen Hund auch überhaupt nicht.
Besten Dank
Anja

von Micha(YCH) am 17. August 1999 16:47

:Hi Anja,

" Mein Labbi hat an der einen Seite seiner Lefzen so kleine Pusteln."

hatte unser Labbi auch (16 Monate). Unsere Tierärtztin meinte, das die harmlos sind
und die Pusteln sind auch von alleine wieder verschwunden...

Ich würde aber trotzdem mal bei Deinem TA nachfragen! Bei Lenny sahen diese "Dinger"
farblos aus, mehr wie ganz leicht erhabene Pigmentflecken.

Alles Gute und hoffentlich sind die Pusteln bei Deinem Labbi auch so harmlos!

Viele Grüße

Micha
:

von Porcha & Dino(YCH) am 17. August 1999 17:20


Hi Anja,

unsere Lady hatte mal an den Innenseiten der Lefzen kleine blumenkohlähnliche Warzen gehabt. Unser damaliger Tierarzt meinte, es wären gutartige Hautpapillome - verursacht durch den Papilloma Virus. Er hat die Warzen unter Narkose entfernt und 2 Wochen später hatte sie wieder Warzen.

Wir haben einen anderen Tierarzt aufgesucht bei dem wir bis heute geblieben sind und er hat uns damals gesagt, daß die Operation vollkommen überflüssig gewesen ist. Die Papillomen kommen und gehen wieder von alleine und wenn man sie operativ entfernt, fließt Blut und dann können die Warzen streuen.

Die Warzen sind dann auch von ohne OP wegegangen.

Ich würde aber auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und Deinen Hund untersuchen lassen. Es könnte auch etwas anderes sein.

Alles Gute

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren