Hund stinkt auch :: Hundepflege Tipps & Tricks

Hund stinkt auch

von Bine+Lucy+Shaddy(YCH) am 20. Mai 2000 13:59

Hallöchen!

Die Meldung von martin hat mich auf die idee gebracht, mal hier nachzufragen.
Meine kleine Dicke stinkt nämlich auch. Nicht aus dem Mund, sondern das Fell. Und zwar so, dass ich manchmal schon gar keine Lust mehr habe, sie anzufassen. Sie hat relativ dickes, dichtes, fettiges Fell. Vor einiger zeit hatte sie eine Ohrenentzündung, laut Tierärztin stammte der geruch daher. Allerdings, die Ohrenentzündung war kuriert, der Geruch immernoch da.

Hat jemand einen Tipp?

Bine mit duftender Shaddy und dem Stinkewurm Lucy

von Eva und Rio(YCH) am 20. Mai 2000 19:26

Hallo Bine,
bei meinem Mädel war es heute so schlimm, daß ich sie waschen mußte yawning smiley((
Ich bin im MOment bei meinen Eltern, wo wir ein Haus mit garten haben, da geht es noch, aber in meiner Ein-Zimmerwohnung geht es mit so einemn stinkebär einfach nicht, da kann man keinen mehr rein lassen, und ich will ja nicht wegen dem Hund einsam werden yawning smiley))
Ich weiß nicht, woran es bei Rio liegt, aber sie stinkt erst seit ein paar tagen so. Ich habe das dumme Gefühl, daß es mit einer Futterumstellung zu tun hat, bin von Eukanuba auf Original Recipe umgestiegen und habe teilweise Frischfleisch gefüttert. Keine Ahnung,a ber scheinbar hat es was damit zu tun. Teilweise liegt es manchmal auch am Baden in brackigem Wasser, aber das ist nicht so schlimm, als wenn der Hund von "innenheraus" stinkt...
Letztlich gibt es keine Antwort, möglich wären noch volle Analdrüsen, das ist bei Rio oft nach dem Urlaub der Fall.
Sonst habe ich keine Ahnung...
stinkige Grüße, besser gesagt in MOment frisch gewaschene,
eva und rio

von Elke & Anhang(YCH) am 20. Mai 2000 21:50

Hallo Eva,

unsre Beira, Omabriard, ist jetzt 12 Jahre alt. Seit ungefähr 5 Jahren stinkt sie wie ein alter Käse wenn sie ein paar Tage hintereinander schwimmen geht.
Es ist mit zunehmenden Alter schlimmer geworden und wir können nichts daran tun ausser sie nach jeden Schwimmen zu waschen. Sie liebt aber Wasser über alles und geht auch heute noch mit viel Spass schwimmen.

Viele Grüsse

Elke & Anhang

von Elke & Anhang(YCH) am 20. Mai 2000 21:58

: Hallo Bine,

in meiner Antwort an Eva habe ich geschrieben, dass unsere Omabriard
seit ein paar Jahren so müffelt wenn sie ein paar Tage hintereinander geschwommen ist.
Im Schneebärchen-online-shop gibt es Medicin- oder Citron Shampoo oder Bad & Fön, Shampoo mit conditioner, die den Geruch verschwinden lassen.

Viele Grüsse

Elke & Anhang

von Melli(YCH) am 21. Mai 2000 21:17

Hallo Elke,

habt Ihr schonmal an Hefepilze im Darm gedacht ??
Mein Hund ist derzeit sehr krank (und er stinkt seit einiger Zeit auch so ähnlich wie Du beschrieben hast) und wir sind noch mit diversen Tierärzten am forschen, was er hat. Im Moment sind wir bei der Möglichkeit "Candida Befall im Darm" angelangt, ein Hefepilz, der sich in der Darmschleimhaut festsetzt. Und ein starker Befall kann auch zu solchen Ausdünstungen führen, wie eben auch alle Stoffwechselkrankheiten.
Ist nur mal so eine Idee, läßt sich wohl durch eine Stuhlprobe feststellen.

Liebe Grüsse, Melli

von Melli(YCH) am 22. Mai 2000 13:38

Hallo Bine,

laß' doch auch mal die Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte kontrollieren, ist auch'ne Möglichkeit.

Gruß Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unser Welpe will nicht fressen?

    Selbstverständlich darf man einen Welpen nicht ein- zwei Tage hungern lassen. Aber wenn man ihm fünf ...

  • DRINGEND gesucht

    Danke für die Antwort, haben bereits überal achgefragt, meistens haben sie bereitrs hunde oder was auch ...

  • schwaches Herz, was tun ?

    Hallo Steffi, ich habe vor ca. 2 Jahren einen Rüden zu meiner Hündin dazu geholt, er ist etwa 10 Jahre ...

  • Clicker und Schutzdienst

    Hallo Gundi, Du schreibst: : danke Robert, Du hast mir sehr weiter geholfen, Ansatz 2 passt für mich ...

  • Dumme Frage.,.clickeranfänger schäm

    Grüß euch, : : Nach dem C folgt IMMER ein B (oder eine andere Übung, s. Premack Prinzip)!! Es ist ein ...

  • Rauferei + Sozialisation

    ohh, ein hab ich auch noch: Grizzly an der Leine, kam ein Golden ganz forsch auf sie zugetrabt, keine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren