chronische Atemwegsentzündung :: Gesundheit & Hund

chronische Atemwegsentzündung

von Silke(YCH) am 15. April 2002 15:37


Hallo liebe Herrlis und Fraulis,
unser Jack-Russel-Terrier (1 J.) hat seit dem er 4 Monate alt ist, alle paar Wochen eine triefende Nase, Niesanfälle, glasige Augen und Nasen jucken. Das heißt, er schuppert sich immer seine Nase, weil ihm wohl kribbelt. Er hat schon dreimal Antibiotika bekommen - doch das hilft nicht. Er hat auch Echinacea bekommen mit anderen pflanzlichen Wirkstoffen bei Bronchienentzündigungen, doch das wirkt nur ein paar Tage, dann nicht mehr.
Seit drei Monaten verliert er auch ständig an Gewicht. Vielleicht mag er damit nicht mehr fressen...wir wissen es nicht.
Kennt vielleicht jemand ähnliche Beschwerden und ein geeignetes Mittel dagegen? Könnte es auch eine bestimmte Allergie sein?

Wir danken Euch für jeden Hinweis,
Silke und Rusty

von elke(YCH) am 15. April 2002 16:54

Hallo,

hört sich schwer nach einer Allergie an. Laßt mal testen, ob Euer Hund vielleicht auf Hausstaub oder soetwas allergisch ist. Auch eine Futtermittelallergie würde ich mal abchecken.

gruß
Elke

von Silke(YCH) am 16. April 2002 16:06

Hallo Elke,
an dem Futter liegt es bewiesernermaßen nicht und gegen eine Allergie spricht, dass er so abgenommen hat und es nur phasenweise auftritt. Das meint übrigens auch der TA.


: Hallo,
:
: hört sich schwer nach einer Allergie an. Laßt mal testen, ob Euer Hund vielleicht auf Hausstaub oder soetwas allergisch ist. Auch eine Futtermittelallergie würde ich mal abchecken.
:
: gruß
: Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility . . . . nach der Geburt

    vernünftig. wobei ich 8 wochen für sehr kurz halte. ich denke man sollte frühestens ab 10 wochen ...

  • HUNDESTEUERMARKE

    : Hallo Kathi, : : Warum ist die Antwort der Gemeindeverwaltung für Dich nicht zufriedenstellend? : ...

  • hund will nicht alleine bleiben!

    Hallo Marion : kostet die mich echt schlappe DM 550, 00. Ein Vari- Kennel? Ich weiss, die sind ...

  • Akita-Inu

    Hallo Kathi, weil die Gelegenheit gut ist, will ich mich auch mal eben einklinken. Wenn das, was man ...

  • Entzündeten Bizeps-sehne

    Hallo Martina, : Ursache ist meist eine vorangegangene Verletzung (Sturz, Toben usw.). : Typisches ...

  • Geschirr oder Halsband?

    Hallo Caro! Das mit dem Richtungswechsel mache ich auch, aber ohne extra Leinenruck. Tschüß Sabine

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren