Wetterfühligkeit :: Gesundheit & Hund

Wetterfühligkeit

von Ulrike Schöttler(YCH) am 16. April 2002 12:53


Unsere Colliemixhündin (11 Jahre) war schon immer ein "Schlechtwetterhund". Bei kaltem und nassem Wetter ist sie super drauf, aber wenn die Sonne scheint und es wird wärmer, trottet sie nur
neben uns her. Untersuchung beim Tierarzt = alles okay. Wir haben jetzt den Tip bekommen, die Hündin im Sommer zu scheren. Hilft das? Wer hat bereits Erfahrung? Für Tips wären wir dankbar.

Wolfgang + Ulrike + Sheila

von wembley(YCH) am 16. April 2002 15:46

Hi,

:Wir haben jetzt den Tip bekommen, die Hündin im Sommer zu scheren. Hilft das?

Ich habe meine Spitzhündin im letzten Jahr scheren lassen. Sie war wie ausgewechselt, hat gespielt, getobt, gebadet usw. Die Jahre zuvor ging es mir wie Euch-ich hatte meinen Hund nur am Fuß kleben. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut. Das Fell ist auch entgegen "Experten"meinungen wieder ganz normal geworden. Wenn es wieder wärmer wird, lasse ich Wembley wieder abscheren.

LG

Manuela mit Wembley und Talua

:
: Wolfgang + Ulrike + Sheila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nochmal dissidenz""

    Hi Birgit, :Sicher ist das bei Deiner Rasse ähnlich, man braucht einfach mal neues Blut und daher ...

  • Barf - Wo finde ich einen Futterplan?

    Hallo, schau mal da, das wurde vor kurzen Mal gepostet http://combi. agri. ch/dierauer/Futterplan. ...

  • Mein Hund jagd Katzen

    hallo, auch mein hund jagd katzen wenn sie könnte. nur kann sie nicht mehr ! indem ich meinen hund 1. ...

  • stubenrein-aber wie?

    Hallo, ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Mein Welpen ist jetzt 5 1/2 Monate und ...

  • Welpe zu erwachsenem Hund

    Hallo, unser Labbirüde (3) fand und findet fremde Welpen auch immer uninteressant, wenn sie zu ...

  • Nachdenkliches

    Hallo Jutta, : : mein Motto (immer mehr) : : : : "CARPE DIEM".........."nutze den Tag" : : : : Hört ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren