Hat sie was im Hals? :: Gesundheit & Hund

Hat sie was im Hals?

von Anja + Aisha(YCH) am 06. Mai 2002 16:56

Hallo,

meine Hündin hat seit ein paar Tagen immer mal wieder den Eindruck gemacht, als versuche sie, etwas auszuwürgen. Es hört sich an, als ob sie sich mehrmals räuspert und dann öffnet sie das Maul ganz weit, als würde sie etwas auswürgen wollen. Ein paar Mal hat sie durchsichtigen Schleim ausgewürgt, meistens aber nichts. Sie frißt und trinkt ganz normal und ist auch sonst fit wie immer. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Wäre es möglich, dass sie Haare im Hals hat (sie ist im Fellwechsel, könnte mir vorstellen das sie beim lecken Haare aufnimmt). Habe sie auf der Ausstellung in Dortmund untersuchen lassen und nachgefragt, die TÄ hat zumindest Husten ausgeschlossen.
Bin dankbar für Tipps, gehe trotzdem morgen mit ihr zum TA, falls es bis dahin nicht aufhört.

Gruß, Anja

von Christa(YCH) am 06. Mai 2002 17:01

Hallo Anja,
:
: Habe sie auf der Ausstellung in Dortmund untersuchen lassen und nachgefragt, die TÄ hat zumindest Husten ausgeschlossen.

Das hätte ich vermutet: Husten.
Ich kenne genau diese Symptome bei Husten (Bronchitis, Zwingerhusten) und bei Mandelentzündung.

Laß lieber nochmal einen TA gucken. Dieser Verdacht, es seien verschluckte Haare, kam mir auch, hat sich aber bei keinem meiner Hunde bestätigt, - es war immer s.o.

Gruß

Christa

von Anja + Aisha(YCH) am 06. Mai 2002 17:31


: Das hätte ich vermutet: Husten.
: Ich kenne genau diese Symptome bei Husten (Bronchitis, Zwingerhusten) und bei Mandelentzündung.


Hallo Christa,

sie ist ein paar Tage vorher geimpft worden - kann es da einen Zusammenhang geben? Wenn es Zwingerhusten oder Mandelentzündung wäre - würde es ihr dann nicht schlecht gehen oder hätte sie nicht Probleme mit dem Fressen?
Danke für deine Antwort,
Anja

Gruß, Anja

von Christa(YCH) am 06. Mai 2002 17:43

Hallo Anja,

:
: sie ist ein paar Tage vorher geimpft worden

gegen was?

: Wenn es Zwingerhusten oder Mandelentzündung wäre - würde es ihr dann nicht schlecht gehen oder hätte sie nicht Probleme mit dem Fressen?

Kommt auf den Hund (seine Wehleidigkeit oder Zähigkeit)an.
Meine jetzige Hündin würde spielen und fressen, bis kurz bevor sie fast tot wäre. Eine Mandelentzündung konnte ihr da gar nichts anhaben, ich habe selbst eine aufgebrochene entzündete Gebärmutter erst entdeckt, als es fast zu spät war, weil sie ein paar Stunden vorher noch ihrem Ball freudigst nachgerannt ist. Also, nicht auf den "äußeren Eindruck" verlassen, es gibt Hunde die Schmerz überhaupt nicht zeigen.

Alles Gute

Christa

von Anja + Aisha(YCH) am 06. Mai 2002 17:49


: : sie ist ein paar Tage vorher geimpft worden

: gegen was?

Das ganze Programm: Tollwut, Staupe, H.c.c., Leptospirose, Parvovirose und Zwingerhusten!?

Gruß, Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • mein Hund apportiert nicht

    Hi P. H. Du bekommst schon noch Antwort von mir, habe im Moment einfach etwas viel zu tun... und wenn ...

  • Ganz Wertfrei

    Hallo Mario, ich denke nicht, dass es nur um Erläuterungen und Erfahrungsberichte geht. Lernen tut ...

  • Apportieren

    Hi Alex! : : übst du mit dem Bringholz, weil du das apportieren für eine Prüfung brauchst??? Nö, nur ...

  • Kleine Verdickung mit grauem Inhalt

    Hallo Britta, das war wohl eine verstopfte Talgdrüse. Sieht durch die Haut meistens grau aus. Schau ...

  • Unterschied Inzucht / Linienzucht?

    Hallo Renate und Kathi, : im Vergleich wozu ist der Malinois eine noch recht junge rasse? DAS würde ...

  • SchH-Hund clickern?

    Hallo Silvia, nur mal so aus Neugier: Wie hast Du denn Deine Hündin für den Schutzärmel aufbauen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren