Kastrierte Hündin hat Milch :: Gesundheit & Hund

Kastrierte Hündin hat Milch

von Ute(YCH) am 13. September 1999 20:42

Hallo Alex !
: : Der Arzt hat mir allerdings gesagt es könne sein, das ein kleines Stück Gewebe noch vorhanden sein könnte dass jetzt diese Hormone produziert, dass sich dass dann aber mit der Zeit gibt.
: Weißt du, was das bedeutet ? Dein Hund kann - wenn noch Gewebe steht - sogar eine Stumpfpyometra bekommen. Sowas kann tragisch enden.
: Im Ultraschall ist Restgewebe kaum feststellbar- besser ist eine Blutuntersuchung auf Hormonen.

Um Gottes Willen. Was ist eine Stumpfpyometra?
Das mit der Blutuntersuchung auf Hormone hat mir der Tierarzt auch als Möglichkeit vorgeschlagen, aber nicht für nötig gehalten.
Ich denke wir werden das jetzt nachholen.

Gruss Ute

von Alex(YCH) am 14. September 1999 14:50

Hallo Ute,

Pyometra = Gebärmutterentzündung, Stumpfpyometra = Entzündung am Stumpf,
Läßt sich ganz blöde operieren,weil bei der normalen Kastration die
Eierstöcke und meist auch die Gebärmutteraus der Bauchhöhle vorgelagert
werden (nicht alle Tierärzte nehmen die Gebärmutter mit raus)
Wenn jetzt noch was steht von der Gebärmutter muß der TA ganz blöde
im Bauch rumfummeln..


grinning smileyas mit der Blutuntersuchung auf Hormone hat mir der Tierarzt auch als Möglichkeit vorgeschlagen, aber nicht für nötig gehalten.
: Ich denke wir werden das jetzt nachholen.

Ich denke auch, daß das die beste Möglichkeit ist, festzustellen was mit
Deinem Hund los ist. Möglich ist auch - falls richtig kastriert wurde -
daß versprengtes Gewebe vom Ovar noch "irgendwo" existiert.
Sprich doch mal deinen TA - besser noch einen anderen TA weil - wer
gibt schon gerne Fehler zu - darauf an.

Bis bald, Alex


: Gruss Ute

von Ute(YCH) am 22. September 1999 03:24


: ich kann Dir zwar nicht sagen, warum Deine Hündin dieses Verhalten zeigt, weiß aber von einer Hündin, die auch sehr jung kastriert worden ist, daß diese Hündin praktisch permanent "läufig" ist, zwar nicht blutet, aber der Rüden eindeutig signalisiert, daß sie schon "willig" wäre.

Wie geht die Geschichte denn weiter? Was sagt denn bei dieser Hündin der Tierarzt warum sie dieses Verhalten zeigt.

Gruss
Ute

von Ute(YCH) am 22. September 1999 03:32

: Hallo Gabi

: : Der Arzt hat mir allerdings gesagt es könne sein, das ein kleines Stück Gewebe noch vorhanden sein könnte
:
: Davon habe ich schon mal gehört. Aber ich weiß nicht, ob sich das von alleine gibt. Ich werde mal meinen Arzt am Montag fragen und sage Dir dann bescheid.
:
:Hast Du Deinen Arzt schon fragen können. Ich rechne noch fest mit einer Antwort von Dir.

Gruß
: Gabi

von Gabi(YCH) am 22. September 1999 10:02

Hallo Gabi,
Entschuldige, habe ich total vergessen. Als ich Deine Nachricht gelesen habe, rief ich sofort meinen Arzt an.
Hier die Antwort:
Da sie auch läufig wird, kann es durchaus sein, daß Restgewebe übrig geblieben ist. Falls nicht, kann das ganze auch einen psychischen Grund haben. Du darfst auf keinen Fall die Milch rausdrücken. Am besten Du kühlst die Zitzen und salbst sie mit essigsaurer Tonerde.
Ganz wichtig ist, daß Du noch einmal zu einem anderem Arzt gehst und sie richtig durchchecken läßt. Mein Arzt sagt:" Eine Ferndiagnose ist immer nur wage, da man nur Vermutungen äußern kann."

: Gruß
: : Gabi
:

von Ute(YCH) am 24. September 1999 20:35


Hallo Gabi
Das ging jetzt aber ganz schnell mit der Antwort. Vielen Dank.
Ich bin natürlich in der Zwischenzeit auch nicht ganz untätig gewesen und mit Lupa eben doch nochmals zum TA. Nachdem Alex da etwas von einer Stumpfpyometra erzählt hat bin ich doch recht erschrocken.
Lupa hat jetzt eine Hormonkur hinter sich und hat Tabletten schlucken müssen die den Milchfluss zum versiegen bringen sollen. Die Hormonuntersuchung hat ergeben, dass sie einen leicht erhöhten Progesteronspiegel hat.
Am nächsten Mittwoch haben wir noch einmal einen Termin zur Kontrolle.
Dann werde ich mich entscheiden ob ich nicht doch noch einmal einen anderen Arzt zu Rate ziehe.

Grüsse
Ute
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hi, im so einem Fall würde ich KEIN Risiko eingehen ! Ich würde den Labortest machen, bei einem ...

  • Mein Hund hört plötzlich nicht mehr

    : Hallo, : : mein inzwischen fast 6 Monate alter Hund hat seit nunmehr 3 Wochen Zwingerhusten. Vom ...

  • Wurmkur

    : Hallo Brigitte, : interessant. Wußte ich noch gar nicht. Mir haben verschiedene Tierärzte gesagt, ...

  • Clickern bei Angstkläffer?

    Hi Sabine! Für den Hund kann man wohl nicht mehr tun als das, was Du beschrieben hast. Bei den ...

  • Kartoffeln

    Hallöchen Kathi, echt nett, daß du Infos ins Forum geschrieben hast. Manche Sachen davon passieren bei ...

  • Hund und Partner!

    Hallo Claudia, das Thema find ich super interesant! Ich hab ja in der letzten Zeit schon fast ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren