Zeckenschutz-Nun doch mit Chemie! :: Gesundheit & Hund

Zeckenschutz-Nun doch mit Chemie!

von Ma.(YCH) am 14. Juni 2002 19:31

Hallo
ich habe einiges an Biomittel in punkto Zeckenschutz ausprobiert.
Biogol-Z, Verminex,cdVet,Zedan Spray und Marengo Limes Spray.
Noch am besten hat Marengo Limes geholfen, allerdings muss man seinen Hund wirklich flächendeckend damit einsprühen, sonst sitzt die Zecke dort wo man es vergessen hat. Aber durchschlagend wars trotzdem nicht..
Da im Moment sehr viele Zecken unterwegs sind und meine Hunde täglich welche haben, hab ich mir gestern beim TA Frontline geholt.
Ich hoffe es wirkt besser.
Noch was anderes, ich bin übern Internet auf die Seite von Anibio gestossen, da gibt es einen Tic-Clip, dieser hält angeblich durch Schwingungen Zecken fern??
Falls jemand Erfahrung damit hat, bitte melden.
Viele Grüsse Ma.

von Gabriela2(YCH) am 15. Juni 2002 23:26

Anibio gestossen, da gibt es einen Tic-Clip, dieser hält angeblich

Hi !

Halte ich fücr nicht ganz glaubwürdig?! Ich habe mir vor kurzem Neem-Spray u. -Pipetten gekauft, soll lt. Öko-Test das beste Mittel sein - ob es wirklich auch gegen Zecken hilft, weiß ich noch nicht! Werde nach einiger Zeit mal berichten, ob es klappt.Lt. unserem Tier-Shop ist es angeblich das "Wundermittel"! Bin schon gespannt.... auf jeden Fall heute auf der Wiese - hatte mich leider ins Gras gesetzt - hatte ich nach wenigen Minuten so ein Viech auf dem Bein, mein Hund aber nach sorgfältiger Suche keines! Ob Zufall oder nicht wird sich noch herausstellen müssen! Liebe Grüße Gabriela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Re:

    hi thomas! danke für die tipps! bei kurzer auto fahrt benimt er sich normal er sitzt am boden schaut ...

  • Tibet Terrier als Fährtenhund?

    Hallo Bernie! Mhh, ich muss sagen, dass ich selber eine Tibet Terrier Hündin hatte und aus diesem ...

  • Wann zum Ultraschall?

    Hallo Antje, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bewundere Deine Erfahrung. Wozu immer alles ...

  • Kein Lagotto im Büro?

    Hallo Margot : : Übrigens: mein erster eigener Hund, ein griechisches Findelkind, mußte auch von ...

  • Aussie oder Collie?

    Inzwischen haben wir eine Colliefamilie kennengelernt, von welcher jeder einzelne Hund für uns in ...

  • Mein erster Hund

    hallo Wilma, : ja zum Glück gab es viele Menschen, die Fellow kannten und gern hatten und die sehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren