Husten durch Klimaanlage im Auto ????!!! :: Gesundheit & Hund

Husten durch Klimaanlage im Auto ????!!!

von Carsten(YCH) am 27. September 1999 09:54

Hallo,
unser einjähriger Rüde hat seit ein paar Wochen Probleme mit Halsentzündungen, verbunden mit teilweise starken Hustenanfällen. Fieber wurde nicht festgestellt. Hals und Lymphknoten sind dick.
Es wurde mit Antibiotika behandelt. Der Husten verschwandt wieder.
Nach einer längeren Autofahrt fing der Husten wieder an. Früher hat ihm das Autofahren nichts ausgemacht, aber seitdem wir diesen Sommer öfter mal die Klimaanlage (auch zu seiner Entlastung) anschalten, bilde ich mir ein, daß diese Klimaanlagenluft zu den Reizungen führt.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße

Heike, Carsten und Atreo




von Sausi(YCH) am 27. September 1999 16:53

: Hallo,
: unser einjähriger Rüde hat seit ein paar Wochen Probleme mit Halsentzündungen, verbunden mit teilweise starken Hustenanfällen. Fieber wurde nicht festgestellt. Hals und Lymphknoten sind dick.

Hallo,

genau das gleiche habe ich mit meiner heute 1-jährigen Hündin mitgemacht bzw. mache es heute noch mit. Alles fing im zarten Alter von 4 Monaten an. Starke Antibotikabehandlungen. Wenn die Lymphknoten im Zusammenhang mit dem Hals anschwellen, ist das meist ein Anzeichen dafür, daß es sich um einen Infekt der gesamten Atemwege handelt Luftröhre, Kehlkopf, Bronchen, Mandeln). Bei meiner Hündin ist eine Schädigung des Kehlkopfes zurückgeblieben. Der Husten hatte auch gänzlich aufgehört. Allerdings hatte ich wegen der Hustenprobleme auf ein Brustgeschirr umgestellt. Frag x beim TA nach, mir wurde das mehrfach empfohlen, weil durch das Halsband eine zusätzliche negative Beeiflussung der sowieso gereizten Luft- und Atemwege gegegen ist und jeder erneute Hustenanfall der Heilung sehr abträglich ist. Vor einigen Wochen fing sie dann wieder an zu husten. Der Gang zum TA war unumgänglich. Sie hatte sich eine erneute Virusinfektion zugezogen. Wenn der Husten ganz weg war und jetzt wieder da ist, geh lieber zum TA es könnte wirklich möglich sein, daß es sich um eine Neuinfektion handelt.

Ob die Klimaanlagenluft Reizluft ist, weiß ich leider nicht.

Gute Besserung und viele Grüße

Sausi
:
:
:
:

von Petra Lüchtefeld(YCH) am 04. Oktober 1999 17:44

: Hallo, Heike, Carsten und Atreo
: Bei der Erkrankung eures Hundes tippe ich auf eine Wind-Kälte Erkrankung, wie ein Therapeut der traditionellen Chinesischen Medizin ausdrücken würde.

Dies ist keine Seltenheit. Der Hund weiß, was passiert wenn er Auto fährt.

Am besten ihr sucht euch eine TierheilpraktierIn in eurer Nähe. Der Hund braucht ein homöopathisches Mittel für die Seele um ihm klar zu machen, dass Autofahren in Verbindung mit Klimaanlage nichts schlimmes ist und er nicht wieder Husten muss.

Er braucht Akupunktur und Komplex-Homöopathie um das Krankheitsmuster zu löschen und sein Immunsystem zu stärken.

Liebe Grüße

Petra Lüchtefeld/Tierheilpraktikerin
:
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Papillon/Phalene

    Hallo Maria, auf einem Agility- Turnier in Holland habe ich einen Mann mit zwei Papillons in der ...

  • Sellerie ?

    Hi Nathalie! : Hat jemand seinem Wuff schon mal Sellerie gefüttert und wie ist es ihm/ihr ...

  • Standort von Hundeboxen

    Hallo Sina, : : Eine Mailfreundin machte mich auf diese Bilder aufmerksam. Da lönnt ihr unten auch ...

  • 29 Monate alt und schon SchH3?

    Tschau Antje Ich weiß auch wie die heutigen Polizeihunde ausgebildet werden und da verwundert es mich ...

  • IHU, IHV

    darf ich dich was blödes fragen, hast du deine von angelika? sie hat ja anfangs auch die ...

  • Borreliose

    Hallo, kann von meinem Hund (bisher ausschließlich klassisch homöopathisch behandelt, Titer schon ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren