Zahnstellung :: Gesundheit & Hund

Zahnstellung

von Jadie(YCH) am 06. August 2002 06:00


Mein jetzt 19 Wochen alter Kleinhund hat seit einigen tagen sein vollständiges bleibendes Schneidezahngebiss... Allerdings in Reih´ und Glied hinter dem Milchzahngebiss. Dadurch beißt er bereits etwas über. ich hoffe nun, dass´, wenn die Milchzähne draußen sind, sich das Gebiss wieder reguliert. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Bedeutet eine Zahnfehlstellung in diesem Alter automatisch das "Aus" oder kann sich der Kiefer noch regulieren?
Viele Grüße,
Jadie

von Brigitte(YCH) am 06. August 2002 06:50

Hallo Jadie,
das würde ich schnellstens überprüfen lassen. Entweder beim Züchter anfragen oder einen Tierarzt aufsuchen. Wenn die Milchzähne zu lange drin bleiben, obwohl die endgültigen Zähne schon da sind, kann's wirklich zu einer Fehlstellung kommen. Wackeln die Milchzähne wenigstens? Dann kann auch was zum Kauen helfen
Gruß
Brigitte

von gabi(YCH) am 07. August 2002 12:08

:
bitte sofort zum tierarzt!!!!!! OHNE PANIK !!!!!
damit meine ich nicht noch tagelang warten.
normaler weise muß erst der alte zahn rausfallen und dann kommt der neue zahn raus.
das kommt bei kleine hunde oft vor, der züchter hätte dich darauf aufmerksamm machen müssen, die milchzähne hätten in diesem fall gezogen werden müssen. darum ist es bei hunde mit M.Z. wichtig schon vorher wenn der hund nichts, hatt sinnvoll zum tierarzt zu gehen und nur mal ins mäulchen gucken zu lassen. ist auch eine tolle übung, denn wenn nichts passiert brauch mann ja keine angst haben. muß es dann dann mal ernster werden, ist das meißtens nicht so schlimm.
gruß gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Lab-Welpe

    :Hallo Ihr 3! Eine schlimme sache ist das. Wart ihr nun schon dort? Man kann nur hoffen, dass es kein ...

  • Labi winselt oft! Bitte um Hilfe!

    : Hallo Claudia, : Eigentlich habe ich es gut mit meinem Hund. Er akszeptiert mich als Chef. Nur seit ...

  • Hund im Herbst Scheren?

    Hi! Ob er beim scheren still halten würde müsste man mal ausprobieren...Ich werde mal schauen ob ich ...

  • Gute deutsche Futtermarken?

    Hallo Kathi das Korngold Premium gibt es schon längere Zeit, einmal wurde die Rezeptur geändert, ...

  • Billinghurst

    Hallo Petra, ich habe die Bücher von Billinghurst und habe auch meine Welpen nach seiner Anleitung ...

  • Konzentration

    Hallo Nina! Vielleicht ist es nicht eine Sache der Konzentration, sondern auch der Motivation? Kenne ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren