Rüde riecht sehr stark! :: Gesundheit & Hund

Rüde riecht sehr stark!

von Petra(YCH) am 16. August 2002 13:58

Hallo,

eine Bekannte von mir hat einen Huskyrüden. Nordische Hunde riechen bekanntlich ja fast gar nicht. Ihr Hund riecht aber sehr stark seit einiger Zeit. Sie hat ihm schon das Fell um seinen Penis weggeschnitten, aber es hat nichts genützt. Beim pieseln ist er auch immer sehr hektisch und bespritzt sich leicht selber. Ich meine aber, der ganz Hund riecht irgendwie.
Wer weiß einen Rat?
Petra

von Karin + Lando(YCH) am 16. August 2002 14:18

Hallo Petra!
Es könnten volle Analdrüsen sein.
Da kann der TA leicht Abhilfe schaffen.

Grüße
Karin + Lando (manchmal auch ein Stinktier...)

von Husky(YCH) am 16. August 2002 18:04

Hiho
:
: eine Bekannte von mir hat einen Huskyrüden. Nordische Hunde riechen bekanntlich ja fast gar nicht. Ihr Hund riecht aber sehr stark seit einiger Zeit. Sie hat ihm schon das Fell um seinen Penis weggeschnitten, aber es hat nichts genützt. Beim pieseln ist er auch immer sehr hektisch und bespritzt sich leicht selber. Ich meine aber, der ganz Hund riecht irgendwie.

Nach was riecht er? Einer meiner Rüden stinkt momentan auch wie nasse,stinkende Socken*gg* das Huskys nicht riechen stimmt so auch nicht :-). Wenn Du viel mit ihnen schwimmen gehst usw. stinken sie ganz genauso wie jeder andere Hund, speziell wenn sie wie meiner gerade komplett abgehaart sind, ist es am besten Du nimmst eine Gasmaske :-)
lg Uschi & Rudel

von Petra(YCH) am 18. August 2002 13:33

: Nach was riecht er? Einer meiner Rüden stinkt momentan auch wie nasse,stinkende Socken*gg* das Huskys nicht riechen stimmt so auch nicht :-). Wenn Du viel mit ihnen schwimmen gehst usw. stinken sie ganz genauso wie jeder andere Hund, speziell wenn sie wie meiner gerade komplett abgehaart sind, ist es am besten Du nimmst eine Gasmaske :-)
: lg Uschi & Rudel

Hallo uschi,

meiner Meinung nach riecht er nch Urin.
Mit meinem Labi geht er wohl auch gerne zusammen in Bäche, mein hund riecht aber nicht. Außerdem wird der Husky immer danach abgespült und gebürstet. Wird da vielleicht zuviel gemacht?
Petra

von Husky(YCH) am 18. August 2002 19:21

Hiho Petra

: meiner Meinung nach riecht er nch Urin.
: Mit meinem Labi geht er wohl auch gerne zusammen in Bäche, mein hund riecht aber nicht. Außerdem wird der Husky immer danach abgespült und gebürstet. Wird da vielleicht zuviel gemacht?


Hmm, Urin, komisch, kann es sein das er sich anpinkelt? sonst würde ich ihn durchchecken lassen, den das sollte nicht sein. Zu viel kann man nicht machen, abschwemmen muss man nach manchen Gewässern und bürsten, wenn man tote Haare rausholt ist das sogar ok, sonst stinkts noch mehr.
lg Uschi & Rudel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren