Impfung ohne Entwurmen? :: Gesundheit & Hund

Impfung ohne Entwurmen?

von Sonja(YCH) am 12. September 2002 12:50

: Hallo Uschi,
ich sehe es ganz genau so wie Du, und ich würde mir auch nie einen Welpen von einem Züchter holt, der seine Hündin und seine Welpen nicht entsprechend entwurmt. Einer meiner Hunde war als Welpe vom "Züchter" auch nie entwurmt worden (die bekamen stattdessen rohe Möhren...), und hat dann zu Hause jede Menge Spulwürmer erbrochen!!! Nie wieder!!!

LG
Sonja


von Britta(YCH) am 13. September 2002 04:52

Hallo Doris,

: Buttermilch und Kokosflocken sowie gepresster Knoblauch wirken wurmhemmend. Meine Hunde hatten nie mehr Würmer, seitdem ich sie so ernähre und behandele.

Knoblauch bekommt meine Hündin auch alle 2 Tage 1 Zehe. Buttermilch und Kokosflocken (wo bekomme ich die her, ich kenne nur die Kokosraspeln zum Backen) werde ich ausprobieren. Was gibst Du wie oft in welcher Menge?

Liebe Grüße
Britta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • unvernünftige Hundehalter

    Hallo Eva! Ich muß noch mal kurz auf Deine mail bezügl. Brigitte eingehen- Du schreibst: Leider ist ...

  • Pampers?

    : Hihi, nimm ihn doch mit zum anprobieren ;-). Vielleicht geht eine Nummer grösser genug weit nach ...

  • Hüte- bzw. Treibelehrgänge

    Hallo Marion, so klein ist die Internetwelt und ... ... da kommen auch schon die Freunde der Harzer ...

  • Spielzeug = Beute ?

    : : Hallo Thor, : ich seh es bei meinem Welpen, fast 5 Monate alt. Wenn er einen Handfeger hat zum ...

  • Wie krank" ist die Rasse DSH wirklich?"

    Hallo matthias, ich glaube so extrem wie beim DSH ist die Aufspaltung zwischen Showlinien und ...

  • Kennt jemand Josera-Hundefutter?

    einfach. Bei diesem Futter werde ich bleiben. Um welches es sich handelt, verrate ich Dir per E- Mail, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren