Hüte- bzw. Treibelehrgänge :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hüte- bzw. Treibelehrgänge

von Erika und Ricky(YCH) am 26. Juli 2002 05:59

Hallo Sibille,

Gerne kannst Du komen, es ist aber nie ein Vorführ- oder Lehrbetrie, ich weis auch nie wann wir die Schafe irgendwo hin treiben.
Und meistens bin ich Do und Fr so zwischen 11.00 und 14.00 Uhr dort aber auch mal Nachmittags das kommt immer darauf an wie ich Zeit habe und wann mich die Moni braucht.
Wo wohnst Du denn?
Außerdem hatte ich erst kürzliche eine Frau mit einem Border C. dabei und sie beschwerte sich weil Ihr Hund anschließend Flöhe hatte, obwohl er nie direkt an einem Schaf war, aber sie meint das kommt von den Schafen.
Ich hab bei Ricky noch nie Flöhe gesehen, aber vielleicht habe ich auch nicht das Auge dazu.
Nur eine Vorwarnung!

: mit wem hütet Moni?

Meistens alleine oder ihr Vater hütet, und wenn ich Zeit habe hüte ich auch mit, oder auch schon mal 1 oder 2 Stündchen alleine.
Sie haben Altdeutsche und Gelbbacken aber keine so reinrassigen Hütehunde es sind halt irgendwelche Hunde die aus Schäfereinen sind.

: Könnten wir da mal zuschauen? Du wirst Dir noch nicht sicher genug für Zuschauer sein?! Könntest aber erklären?!Während Moni hütet, bzw. ihr(e) Hunde?!

Gerne! nur ob Du da viel siehst weis ich nicht.
Würde gerne mal Deine Briards kennen lernen!
Du hast ja auch ein Weiberl dazu oder?

Viele Grüße
Erika und Ricky

von Erika und Ricky(YCH) am 26. Juli 2002 06:04

Hallo Katrin,

Jetzt wirds interessant im Yorkie!
So tolle Hütehunde, wie Deine Beaucerons, die Kelpies und auch die ACD und viele Borders, nur Freunde von den AAH fehlen hier noch.

: Eher ruhig. Wenn sie genug Auslastung haben,sind sie in der Wohnung unsichtbar;-)) Wenn es nötig ist, können sie aber aus dem Tiefschlaf auf 180 sein in 1 sec. Die Erziehung ist nicht schwer, wenn Du viel Geduld, viel Geduld und viel Geduld hast;-) und Dich durchsetzen kannst.

Braucht man Geduld nicht bei jedem Hund?
Du meinst aber mit Durchsetzen nicht verprügeln oder ;-).
Klar prüble ich meinen Hund, mit dem Taschentuch von meinem Mann versohle ich ihm täglich den Hintern ;-).
:
: Shivas Vater hütet in der Camarque die Stiere, als "Profi" und ihre Mutter in der Gascogne die Schafe, allerdings nur "hobbymäßig".
:
Dann heiißt wohl der Vater von Shiva Torrero stimmts?

: Viele Grüße von katrin

von Erika und Ricky(YCH) am 26. Juli 2002 06:24

Hallo Katrin,

Natürlich muß mein Hund hungern glaubst Du tatsächlich ich würde dem was zu fressen geben ;-), nein schon klar das man das Gewicht nicht beeinflussen kann aber es wird doch vielleicht die Möglichkeit gegen, aus schwerer Linie oder eben leichterer Linie zu wählen oder?

Aber Du hast recht, 100 % kann man es nie sagen wie ein Hund wird.

Viele Grüße
Erika und Ricky

von Marion & Janusch(YCH) am 26. Juli 2002 08:18

Hallo Erika,

: Jetzt wirds interessant im Yorkie!
: So tolle Hütehunde, wie Deine Beaucerons, die Kelpies und auch die ACD und viele Borders, nur Freunde von den AAH fehlen hier noch.

habe gerade seit längerem mal wieder hier ins Forum geschaut und eure vielen Mails zum Thema "Schafehüte" und Hütehunde gelesen :-)). Vielleicht könnten wir ja wirklich mal alle zusammen ein Treffen organisieren???

Viele Grüße
Marion & Janusch (altdeutscher Hütehund Langstockhaar & und zur Zeit Pflegehund Kari (altdeutscher Strobel)



von Erika Stöckl(YCH) am 26. Juli 2002 08:37

Hallo Marion,

so klein ist die Internetwelt und ...
... da kommen auch schon die Freunde der Harzer Füchse!

Schön das Du wie ich auch mal wieder ins Yorkie geschaut hast.

Beweise mir doch das Du einen Strobel in Pflege hast ;-) wie geht es Janosch Pfote?

Ja ein Treffen oder ein Seminar wäre wirklich super mit all den Hütefreunden hier, die Angela Schmid würde ein Seminar in München halten im September.

Viele Grüße
Erika und Ricky

von katrin(YCH) am 26. Juli 2002 08:47

Hallo,

: Braucht man Geduld nicht bei jedem Hund?
Ja. Aber dem Beauceron muß man das so verklickern, daß er es für seine eigene Idee hält. Sonst macht er mit dem freundlichsten Gesicht der Welt - nichts.

: Du meinst aber mit Durchsetzen nicht verprügeln oder ;-).
Doch, täglich! Dafür habe ich mir extra einen schönen Stock geschnitzt ;-))
Nee, ich meine, daß Leute, die inkonsequent sind und den Hund nicht von Anfang an richtig erziehen, alles durchgehen lassen mit der Meinung, der ist doch noch soooo klein, nach ca. 1 Jahr ihr blaues Wunder erleben (können).

: Dann heiißt wohl der Vater von Shiva Torrero stimmts?
Nee, der bringt sie doch nicht um!!! Der hütet sie nur. Und heißen tut er Merhos, kurz: Max.

Viele Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wurfhöhle

    Hallo Monika, : Und das ist alles genetisch bedingt und kommt bei anderen Rassen nicht : (oder nur ...

  • Geschirr für großen Hund

    Hallo Pepe, ja das sieht ganz gut aus. Verruscht das Geschirr auch nicht laufend, wenn der Hund mal ...

  • kotzen""

    : wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen: er ist schwanger! : seit 3 tagen bricht unser hund ...

  • Schlechte Laune-schlechtes Gewissen

    Hallo Angelika, mache Dir keinen Kopf, so was ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich war mit ...

  • Wann füttern?

    Hallo Kathi, danke für deine Antwort!! Ich tendiere auch zu abends, habe aber in einer ...

  • Mischlingszucht?

    Hallo Mina, Ich wollte dir nicht unterstellen das du BC nur wegen WM gewaehlt hast, habe ja auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren