Impfungen :: Gesundheit & Hund

Impfungen

von Tina + Fume(YCH) am 10. September 2002 11:54

Hallo ihr!

Für Fume steht jetzt seine impfung an.
Ich habe ihn bisher nicht impfen müssen, das ist alles geschehen bevor ich ihn bekam.
Jedenfalls hab ich keine ahnung worauf ich dabei achten muss, wg Impfschäden usw.
Darf er vorher gefüttert werden? ist er danach normal oder sollte ich ihn lieber einige tage schonen?
Sorry, auch wenn die frage dumm klingt, aber ich möchte schon gern auf nummer sicher gehen.

Viele liebe Grüsse,

Tina + Fume

von Inge(YCH) am 10. September 2002 16:02

:
Hi Tina,
ich würd mich nicht verrückt machen lassen wegen irgendwelcher Impfschäden, meine Hunde wurden und werden schon immer regelmäßig gegen alles geimpft, auch die meiner Freunde, und ich höre dabei von Impfschäden eigentlich nur hier im Forum...

Also, der Hund darf alles ganz normal machen, vor allem Fressen ;-)), nur sollte er bei der Impfung gesund und frei von Würmern und Flöhen sein. Das mit den Flöhen solltest Du selbst merken, wegen der Würmer hast Du 2 Alternativen: Ein paar Tage vor der Impfung eine Sammelkotprobe untersuchen lassen, ob er Würmer hat, oder gleich auf Verdacht entwurmen.

ist er danach normal oder sollte ich ihn lieber einige tage schonen?

Es gibt Hunde, die nach der Impfung ein paar Tage abgeschlagen sind, das gibts ja beim Mensch auch. Ich würde nicht gleich eine lange Wanderung oder intensiv Hundesport betreiben in den ersten Tagen nach der Impfung.

Wenn an der gespritzten Stelle eine Impfbeule auftritt, ist das auch nicht dramatisch, das bekommen Hunde manchmal.

:
LG
Inge

von Tina + Fume(YCH) am 11. September 2002 11:10

Hallo Inge!

Danke für deine Hilfe, dann lasse ich ihn diese woche entwurmen und anfang nächster woche wird geimpft!
So! smiling smiley

Lieben Gruss, Tina + Fume

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren