Solid Gold = Canidae/Felidae :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Solid Gold = Canidae/Felidae

von Micky(YCH) am 21. August 2001 14:01

Hallo liebe Forumler,
der Europaimport für Solidgold ist gleich-
zeitig auch der "Importeur" für Canidae/Felidae....

Interessenkonflikt oder Markendiversifikation ?




von Porcha & Dino(YCH) am 21. August 2001 18:05

Hi Micky

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit 'Interessenskonflikt' meinst. Es ist doch rein wirtschaftlich nicht ungewöhnlich eine breite Angebotspalette anzubieten.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Micky(YCH) am 22. August 2001 05:41

Hallo Porcha,
Sonnenblumenöl wird bei der einen Marke als
schädlich abgelehnt, bei der anderen Marke be-
vorzugt. Bei den Zutaten Eier und Reis verhält es
sich ähnlich. was soll man als Konsument einem
Futtermittelhändler nun glauben.....?
Das ist für mich ein Interessenkonflikt. Und ich muss
Dir hinsichtlich der wirtschaftlichen Interessen wider-
sprechen, denn wenn eine Marke gut läuft und man ausge-
lastet ist benötigt man kein zweites Standbein (ausser es
ist wirklich wirtschaftlich nötig ein zusätzliches Volumen
zu bekommen...)

Liebe Grüsse, Micky

von Porcha & Dino(YCH) am 22. August 2001 06:19

Hi Micky

Wende Dich mit Deinen Fragen doch direkt an den Importeur - dieser wird Dir eher Deine Fragen beantworten können als das Forum wo nur Spekulationen aufgestellt werden können.

Einem Futtermittelhändler würde ich übrigens nichts glauben :-), sondern mir meine Meinung selber bilden.

Um auf das wirtschaftliche Interesse zurückzukommen - kaum ein Unternehmen beschränkt sich EIN EINZIGES Produkt und es ist nicht verwerflich andere Produkte aufzunehmen.

Es gibt sicherlich Hundehalter, die Sonnenblumenöl gutheißen und auch nicht. Man kann als Firma durchaus dahinter stehen sofern diese nicht davon ausgeht, dass Sonnenblumenöl tatsächlich schädlich ist. Die Solid-Gold-Diskussionen habe ich mir aber größtenteils nicht angetan als weiß ich nicht wie sie sich in Bezug auf Sonnenblumenöl geäußert haben. Wie gesagt, wende Dich doch direkt an sie.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Micky(YCH) am 22. August 2001 06:47

Hallo Porcha,
ich halte zusätzlich den Weg über das Forum für geeignet,
meine Anfrage ist aner auch schon bei Canidae.
Die eigene Meinung ist besser - da hast Du recht.
Es gibt genügend erfolgreiche Firmen, die sich auf eine
Marke focussieren, ich sprach nicht von einem Produkt, sondern
von einer Marke und hier haben wir die erfolgreichsten Unternehmen
bei der ein-Marken-Strategie.
Ich möchte auch keine Diskussion über Vor- und Nachteile von Sonnen-
blümenöl oder Eiern im Futter, ich sprach nur von der Problematik,
wenn EIN Unternehmen zwei marken mit Unterschiedlichster Philosophie
verkauft, denkst Du dann nicht auch an einen Interessenkonflikt (ohne
die Produkte nun zu bewerten, rein die Philosophie)

Liebe grüsse, Micky


von Andreas Becker(YCH) am 22. August 2001 07:21

: Hallo liebe Forumler,
: der Europaimport für Solidgold ist gleich-
: zeitig auch der "Importeur" für Canidae/Felidae....
:
: Interessenkonflikt oder Markendiversifikation ?
:
:
: Sehr geehrte Leser des Forums

Wenn ich auch die Disskusion für unwichtig halte, folgendes kurz zur Richtigstellung.
Die Fa. SOLID GOLD EUROPA, Hildesheimer Str. 53, 30169 Hannover, Inh. Andreas Becker, ist n i c h t Inhaber der Fa. Canidae-Tiernahrung, 55777 Berschweiler. Hier hat "Micky" schlecht recherschiert. Uns würden die wahren Interessen, Identität und der Arbeitgeber von Micky einmal interessieren.
SOLID GOLD EUROPA wird in den nächsten Monaten weitere Marken und Produkte aufnehmen. Hauptaugenmerk legen wir auf Zutaten kontrollierter Herkunft in Lebensmittelqualität. (Dann sind auch Eier und weißer Reis nicht zu verdammen)Über das Verhältnis und die Wirkung essentieller Fettsäuren möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen. Es gibt sicherlich genug Interessenten die SOLID GOLD Produkte den von CANIDAE vorziehen oder umgekehrt.
Eines ist jedoch sicher,es wird die am Markt etablierten Marken weitere Kunden kosten, nicht SOLID GOLD. Vielleicht liegt hier das Problem mancher Neider.
30-40 % aller auf dem Deutschen Markt angebotenen Marken stammen mittlerweile aus einer Großproduktion in Holland. Ein Tiermehlhersteller aus Collendorn, Holland zählt die renomiertesten "Premiumfutter"-Hersteller zu seinen Kunden.Royal Canin ist Hersteller sowie Importeur diverser Marken...usw.

Also wir werde unsere Marktanteile weiter ausbauen. CANIDAE wünschen wir viel Erfolg beim Start in Deutschland. Den Lesern des Forums dürfen wir an dieser Stelle einmal unseren Dank für das entgegengebrachte Vertrauen aussprechen. Leider, oder Gott sei Dank sind wir nicht perfekt, sondern Menschen mit Fehlern.Dies führte in der Vergangenheit zu manchen Situationen die wir heute besser machen würden. Unser Grundkonzept ist jedoch richtig, wie die ständig wachsende Zahl zufriedener Kunden in ganz Europa zeigt.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

SOLID GOLD EUROPA
Andreas Becker
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wegrennen von Junghund

    Hallöchen! :Sobald er irgendetwas verlockendes riecht - ist er blitzartig weg. Entweder musst du ...

  • Abgabe?

    Hallo Gaby & Freddie K., genau das meine ich! Da hatte deine Cindy ja unheimliches Glück gehabt, daß ...

  • Labbi oder was?

    Liebe Edith, liebe Kerstin, hallo Racker, ist eigentlich auch egal, was da nun in Fino mit drinsteckt, ...

  • Hund hat ausgedient!

    Hi Yvonne! Also manche Leute spinnen echt! Plappert einfach so drauf los, dass der Hund erschossen ...

  • Hilfe und Infos zum Welpen

    Huups, da war sie doch ;o)) ich habe mich versehen. Hat sich dann erledigt - Mail ist gleich ...

  • Herkunft des Fleischanteil bei Naßfutter

    1996 wurden von DCNH 15 Hersteller angeschrieben, es ging damals um BSE im Futter, da wurde auch die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren