Nochmal Wassermenge :: Gesundheit & Hund

Nochmal Wassermenge

von elfi(YCH) am 13. Dezember 2002 18:46

Hallo Brigitte,
Deine Antwort baut mich richtig auf. Ich hab mir schon total Sorgen gemacht. Werde aber trotzdem noch versuchen, etwas mehr Flüssigkeit in den Hund zu kriegen.
Danke
Elfi

von Pat1(YCH) am 17. Dezember 2002 13:01

: Hallo Brigitte,
: Deine Antwort baut mich richtig auf. Ich hab mir schon total Sorgen gemacht.

hei
genauso hab ich mir das gedacht.
elfi,daß ein frifuhund ein gänzlich anderes durstempfinden hat als ein hund,der trockenes trofu oder trock. brot oder trock.flocken bekommt,ist klar.das das "normal" ist ,ist auch klar.
das heisst aber noch nicht,daß nix trinken bei einem frifuhund gut ist.
anders gesagt:es heisst nicht,daß man es beim minimal trinken belassen sollte.das hat auch nix damit zu tun,daß man einen wolf nicht wässern muss,damit er lebt.es kümmert sich aber auch keiner,daß er mit diesem oder jenem länger oder besser leben könnte.
wenn ich,ohne grossartig sport zu machen,tägl ca 1 liter trinke,inkl.abführendem kaffee etc,dann ist das auch "normal".aber gut ist es nicht.ganz und gar nicht.weil zu wenig.ich sterbe nicht gleich daran,und hund auch nicht,wenn er als frifuhund nix zusätzlich trinkt.
trotzdem sollte ich meine trinkgewohnheiten ändern,meinem körper und geist zuliebe,und in hinblick hund sollte ich dafür sorgen,daß er säuft.weil es besser ist.für das optimale trinken gilt:nicht erst,wenn der durst kommt,sondern zuvor.ich weiss das und kann es tun.hund nicht.also tu ich es für ihn.
leider kann ich keinen zwingen,über die wichtigkeit einer ordentlichen flüssigkeitszufuhr nachzudenken,oder darüber,was man von sportlern
für sich selbst fürs tägliche leben ableiten kann und sollte.
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Blaue Zunge.....

    : : Liebe Jutta, Danke für die Antwort. Bei normalen Untersuchungen hat sich das herz von Ramses ...

  • SOS an Hundehalter mit Krabbelkindern!

    : : Hi Ich habe eine Labbie Hündin und ich glaube es gibt keine Rasse die mehr haart da sie ...

  • Videospiel für den Hund von Nintendo

    Hey, das ist ja lustig. Ob es das auch bald für den Computer gibt? Ich habe noch kein Nintendo DS aber ...

  • Welpe bellt Menschen/Hunde an

    : Hallo, : : unser 14 Wochen alter Aussi- Welpe bellt beim Gassi- Gehen fremde Leute und Hunde an (so ...

  • Neuer Hund im Haus

    Hi, ich habe auch so ein Territorialmonster :-)), ich kriege andere HUnde hier rein, wenn ich drauf ...

  • Sarloos Wolfhund

    Hi Jenny, In einer holländischen Hundezeitung stand gerade ein langer Artikel über den Saarloos. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren