Sarloos Wolfhund :: Hunderassen

Sarloos Wolfhund

von Jenny(YCH) am 26. Februar 2002 15:02

Ich habe mal einen Bericht über den Sarloos Wolfhund gelesen und war begeistert von dieser wunderschönen und urigen Rasse. Vorher hab ich noch nie von dieser Rasse gehört. Kennt jemand diese Rasse "persönlich". Ich würde echt gerne mehr über diesen Hund erfahren, obwohl ich mir im Moment sowieso keinen zweiten Hund anschaffen könnte. Aber wer weiß, vielleicht gewinn ich ja schon morgen im Lotto und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Scherz beiseite, ich freu mich wirklich über Infos zu dieser Rasse und vor allem auch Fotos. Ich finde diese Hunde einfach superschön.


von Jörg(YCH) am 26. Februar 2002 19:32

Ich wollte auch mal einen haben!
wunderschoene hunde!

wenn du dich dafuer interessierst, solltest du mal im internet nach wolf hybrids schauen. die amerikaner zuechten wolfshybriden (bis zu 80% glaube ich) die sie man dann als hunde halten kann. die sehen echt beeindruckend aus. es handelt sich dabei um absolute riesen schaeferhunde (vom aussehen her). na ja, ich glaube nicht das das besonders sinnvoll oder ungefaehrlich ist, aber die fotos sind echt beeindruckend.

suche am besten mit google, denn dort habe ich es gefunden. gib als suchbegriff "white german shepherd" und "hybrid" an, denn der zwinger zuechtet auch weisse schaeferhunde. wenn du es nicht findest, dann kann ich nochmal nachschauen. wenn du es findest dann freue ich mich ueber deinen kommentar.

an alle anderen leser: bitte schimpft mich nicht aus! ich bin kein verantwortungsloser hundebesitzer! ich bin auch nicht... .usw.


tschuiuuuse

von Pat(YCH) am 27. Februar 2002 07:09


:
: an alle anderen leser: bitte schimpft mich nicht aus! ich bin kein verantwortungsloser hundebesitzer! ich bin auch nicht... .usw.

hei wirklich? dann solltest du schreiben,daß hybr(umgangssprache) NICHT als hunde gehalten werden können,und hier schon gar nicht.weder gesetzl noch was das umfeld von 99,9% angeht.möchtest du eine liste mit den unfallzahlen,auch mit todesfolge(der menschen,nciht der wolf-hund-mischlinge?
selbst die haltung von saarl und tsw ist für die meisten schon nciht machbar.auch wenns wie sh aussieht,so ist es doch ganz was anderes.

gruss pat
:
:
: tschuiuuuse

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 27. Februar 2002 10:33

Hi Jenny,
In einer holländischen Hundezeitung stand gerade ein langer Artikel über den Saarloos. Wirklich keine problemlose Rasse, der Herr Saarloos hatte anscheinend selbst ein Problem mit Menschen, seine Frau stand dann plötzlich allein vor einem Zwinger voll dieser "Hunde". Die Zuchtbasis ist sehr eng. Wenn du Wert drauf legst, hole ich den Artikel noch mal vor und schreib dir noch mehr. Bis dahin habe ich noch einen link, holländisch, aber mit etwas gutem Willen ist es lesbar. Und Bilder gibt es!
www.saarlooswolfhond.nl
Grüße
Kerstin mit Rakker

von joerg(YCH) am 27. Februar 2002 12:23

: hei wirklich? dann solltest du schreiben,daß hybr(umgangssprache) NICHT als hunde gehalten werden können,und hier schon gar nicht.weder gesetzl noch was das umfeld von 99,9% angeht.möchtest du eine liste mit den unfallzahlen,auch mit todesfolge(der menschen,nciht der wolf-hund-mischlinge?
: selbst die haltung von saarl und tsw ist für die meisten schon nciht machbar.auch wenns wie sh aussieht,so ist es doch ganz was anderes.

ok. die hybriden koennen nicht als normale hunde gehalten werden, sondern nur in einem gehege. die woelfe die. es dort auch zu haben gibt, ebenfalls nur in einem gehege. den sarlos am besten auch nur in einem grossen gehege mit einem grossen rudel.
es ist nicht eine sache fuer den normalen hundefreund, es ist etwas fuer den wolfsfreak. die hybr oder woelfe pissen einen jedesmal wenn man mit ihnen schmust an usw.

aber interessant ist die seite trotzdem, oder?

Auf wiedersehen

von Pat(YCH) am 27. Februar 2002 13:30

hei
leider bist du nicht ernstzunehmen....
pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren