Videospiel für den Hund von Nintendo :: Hundebücher und Hundevideos

Videospiel für den Hund von Nintendo

von Shop-Dog am 16. Juni 2009 06:54

Ab Juni 2009 gibt es das Spiel "Laufrhytmus DS - Bring Bewegung in Dein Leben -" von Nintendo, Mit diesem Spiel könnt Ihr eure Laufleistung (Entfernung und Geschwindigkeit) beim Gassi gehen messen. Des Weiteren könnt Ihr diese Werte mit der weltweiten Gemeinde von Hundefreunden teilen.

Ihr bekommt bei dem Spiel ein sogenanntes Actimeter welches Ihr zum Beispiel am Gürtel befestigt oder an dem Halsband des Hundes. Das Actimeter misst dann die Anzahl der Schritte, die zurückgelegte Entfernung usw. Am Ende zeigt einem die Spielekonsole dann einen umfangreichen Bericht auf dem Display an, wie schnell man selbst oder Hund gelaufen ist usw.

Das besondere am Actimeter ist das bis zu 4 verschiedene Messpersonen/ Hunde es nutzen können. So kann man den Bewegungsrhytmus von Frauchen und Herrchen vergleichen oder aber von den Tieren.

Neben dem Spiel benötigt man natürlich noch die Nintendo DS Konsole und optional einen kabellosen Internetzugang um die Werte mit der Online Gemeinde zu teilen.

Was haltet Ihr von der Idee? Würdet Ihr sowas nutzen?

von melli79 am 16. Juni 2009 10:15
Hey, das ist ja lustig. Ob es das auch bald für den Computer gibt? Ich habe noch kein Nintendo DS aber mich würde interessieren wie weit mein Hündchen so läuft am Tag...

LG melli

von FM am 16. Juni 2009 20:11
Oha ein neues Spiel für den Hund. Nintendo scheint die Haustiere entdeckt zu haben. Als "Technik" Freak hatte ich eine Wii mit dem Wii Fit Board. Bei diesem "Spiel" wurde einem bei jedem benutzen ganz stolz erzählt das man das Wii Fit Board auch als Waage nuten kann. Wenn man sich sein Gewicht merkt und danach den Hund auf den Arm nimmt kann man sogar das Gewicht des Hundes ermitteln. Unglaublich grinning smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • VDH - Mischlinge

    Hallo Hansuli, : Wie wär's, wenn sich die FCI auch für ein generelles, weltweites : Kupierverbot ...

  • zu: Fremde Hunde kommen angerannt.

    Hallo Gaby! : Angenommen, Du hast einen bösen Hund - einen, der wirklich zulangt. : Den nimmst Du an ...

  • D. schwierige Hund Problemhunde Hundepr

    Hallo Yvonne, danke für die Antwort, dann werde ich es mir kaufen. Viele Grüße Leonore

  • Dazwischengehen?

    Hallo Emma, : : : Ich bin da anderer Meinung. Wir hatten damals ein sehr dominanten Rüden. Er war ...

  • Interessante Verwechslungen

    Hallo! : ist es jemand von Euch auch schon mal passiert, daß Euer Mischling für einen reinrassigen ...

  • Toskana im Juni

    Halllo Katrin : Wir fahren Mitte Juni mit unserem Irish Setter in die Toskana. Wer kennt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren