ich brauche DRINGEND hilfe :: Gesundheit & Hund

ich brauche DRINGEND hilfe

von janine(YCH) am 20. Dezember 2002 14:26


Hallo yorkis
Ich lese hier schon eine ganze weile mit und hab schon viele anregungen erhalten nun hab ich bzw meine nachbarin ein riesen Problem
Und zwar folgendes: Meine nachbarin hat einen 7 jährigen Collie Rüden der im linken Fuß Arthrose hat nun ist es so das er sehr stark humpelt und offensichtlich schmerzen hat ,der Ta spritzt ihm zwar immer ein schmerzmittel dieses wirkt nun aber nicht mehr so gut es hält nur noch einen tag an.Wir kühlen und versuchen die spaziergänge so kurz wie möglich zu halten aber das kann ja nich die lösung sein auf dauer villeicht weiß ja einer von euch welsches Homeophatiches Mittel ihm etwas linderung verschaffen würde, vollkommen beschwerdefrei wird er ja nie aber ich finde es muß doch etwas geben das ihm zumindest ein einigermassen schmerzfreies laufen ermöglicht
Sorry es ist etwas lang geworden Ich Danke Euch im voraus smiling smiley
Janine

von hundefreund(YCH) am 20. Dezember 2002 15:05

hallo,

ich empfehle unbedingt einen spezialisten(auf orthopädie spezialisierten ta.) oder eine uni-tierklinik schnellstens aufzusuchen, damit die dieagnose explicit steht. ev. comp.thom. machen lassen um die beschwerden zu lokalisieren und ursache festzustellen.

ich denke erst muss die diagnose definitiv stehen bevor hier an dem hund mit homöopathischen mitteln rumexperimentiert wird.
ich setze auch sehr oft homöopathischen mittel ein, aber ich weiß dann immer was dem hund fehlt.
gute besserung und wartet nicht zu lange.
ich empfehle euch auch den ta. zu wechseln da mehrere meinungen bzw. diagnosen die prognosen und erfolgasusichten für dem hund und deren besitzer/in erläutern und die erwartungen und hoffnungen auf ev. besserung erleichtern bzw. klären.

von Kat(YCH) am 20. Dezember 2002 16:32

Hallo Janine,
da es gerade bei homöopathischen Mitteln nicht so einfach ist, das richtige zu finden und das auch sehr stark vom Hund abhängt, solltet ihr unbedingt eine/n kompetente/n THP aufsuchen. Bei Schmerzen ist homöopathisch häufig einiges zu erreichen,
gute Besserung dem Hund,
Kat & Siouxsie

von Robert G.(YCH) am 22. Dezember 2002 06:43

hi

empfehle ebenfalls, einen spezialisten aufzusuchen bevor man weitere schritte unternimmt.

gruss

robert


Ps: bei arthrose kühlen ??? das muss nicht gut sein

von Nina mit TC(YCH) am 25. Dezember 2002 22:40

Hi!

Hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, kann sein, dass ich mich wiederhole winking smiley

Auf WDR lief am Sonntag so ein Bericht bei "Tiere suchen ein Zuhause" oder wie das heißt über Therapie mit Hilfe von Wassermassagen. Vielleicht findest du ja auf der WDR Homepage Infos. Bei der Sheltie-Hündin, an der das ganze vorgezeigt wurde, hats anscheinend super gewirkt!

Lg Nina mit Tina & Chelsea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rüden abwimmeln

    Hi Eveline, bei uns hat gut geholfen, die ankommenden Rüden mit einem möglichst lauten, wütenden "Hau ...

  • Zu Rohfütterung - Gänseköpfe füttern?

    Hi Heike, : Bloss will ich für "tierische Nebenerzeugnisse" und Getreide nicht horrende Preise ...

  • schleppleine gerissen

    : prima, der rest deines postings hat nichts meht dem thema zu tun, habs : bis auf einen satz ...

  • Whippet/Greyhound

    du hast ausführlicher ausgedrückt, wo ich lediglich zum nachdenken anregen wollte, ohne verletzend zu ...

  • Voraus schicken

    :: Das machen wir so, wie es Martin Pietralla auf seinem Clickervideo 2 zeigt. : : Zuerst "shapen" ...

  • RHS Bayerwald jetzt Online

    Merci für die Info, habe euch bei suchhunde. de in die DRV Liste (Webseiten) mit aufgenommen. ciao ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren