Knieverletzung - Meniskusoperation? :: Gesundheit & Hund

Knieverletzung - Meniskusoperation?

von Fiona(YCH) am 23. Januar 2003 11:22

Hallo!

Meiner Hündin wurde im Zuge einer Kreuzband OP auch der Meniskus entfernt. Nach der OP war eine Unterstützung des Knorpelaufbaus durch Futterzusatz und Muskelaufbau wichtig. 6 Wochen strengen Leinenzwang mussten wir einhalten. Danach langsam die Belastung langsam steigern. Am besten ist Schwimmen, lange Spaziergänge an der Leine (nicht rennen, spielen, toben oder gar jagen!) Knieverletzungen lassen sich am besten durch eine OP abklären, bei meiner Hündin konnte die "Schublade" auch nicht ausgelöst werden, war schlussendlich allerdings ein kompletter Riss des Kreuzbandes! Nach 10 Tagen sollte die schlimmste Zeit aber vorbei sein, und das 4. Bein wieder teilweise benutzt werden! Hoffe ich hab dir ein bisschen weitergeholfen!

Lg Fiona

von susanna+Elfe(YCH) am 25. Januar 2003 13:22

: Hallo Susanna,
:
: wurde denn schon abgeklärt, ob euer Hund einen Kreuzbandriss hat??

Der Tierarztt hat uns Schmerzmittel gegeben und meint bei einem Kreuzbandabriuss würden diese nichts nutzen. Jetzt müssen wir abklären ob der Meniskus verletzt ist, weil unser Rambo mit den Schmerzmitteln ganz normal läuft.

Ich hoffe auch auf die Diagnose von Gießen; bin aus dem Raum Siegen

Wie geht es Eurem Hund? Läuft er wieder normal?

Liebe Grüße und melde mich wenn ich in Giessen gewesen bin



von Susanna+Elfe(YCH) am 25. Januar 2003 13:24

Hallo vielen Dank für Deine Infos. Kann Deine Hündin wieder normal laufen?
Wäre sehr interessant für uns. Bangen doch sehr um den Rambo.

Liebe Grüße

von Bine & Fly(YCH) am 25. Januar 2003 15:34

Hallo Susanna,

das stimmt allerdings, Fly hat auf Schmerzmittel auch überhaupt nicht mehr angesprochen...

Fly geht es heute, 9 Wochen nach der OP, sehr gut!! Sie belastet das Bein beim Laufen prima, schont nur noch im Stehen. Leider wurde der Kreuzbandriss bei ihr sehr lange von keinem Arzt erkannt, jetzt haben sich im Knie schon starke Arthrosen gebildet, die sie wohl immer etwas behindern werden... trotzdem ist der OP-Erfolg prima! Fly wurde übrigens in Wiesloch, in der Dr-Walla-Klinik, operiert.

Ja, melde dich nach Giessen, ich drücke euch die Daumen!!!

Liebe Grüsse,

Bine & Fly

von Susanna+Elfe(YCH) am 26. Januar 2003 18:49

Hallo Bine!
Vielen Dank erstmal, melde mich

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpen" Mama wird sie NICHT!"

    Hiho Angie Gratuliere zu der Entscheidung. Und sorry falls auch ich etwas zu schroff reagiert habe, ...

  • Bunte Haltis

    Hi Emily, die gibt es bei Petra Führmann (Hundeschule Aschaffenburg). Frag mich aber nicht nach der ...

  • Wo schlafen Eure Hundis denn?

    Hallo Jennie Also unsere Luna schläft im Wohnzimmer wir und unser Sohn im 1. Stock. Sie darf aber ...

  • Tierschützer gegen Springer

    : Hallo Claudia! : : Ich habe eine Alaskan Husky Hündin, die auch an einer Fahrradhalterung ...

  • Haare aufstellen=Aggression oder Schutz?

    hallo wir haben fast das selbe problem. interessant wäre noch zu wissen, obe dein hund auch sonst eher ...

  • Trockenfleisch

    Hallo Amelie, ich verwende frische Ohren, was die Kosten kann ich dor leider nicht sagen da mein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren