Verletzung der Kralle Teil 2 :: Gesundheit & Hund

Verletzung der Kralle Teil 2

von KoJa(YCH) am 23. Februar 2003 19:16

Hallo,
die Krallenverletzung meines Hundes sieht nicht besonders gut aus.Konnte mit viel Geduld erkennen,das die Kralle nicht mehr mit dem darunter liegenden Leben verbunden ist.An den Seiten der Kralle titt jetzt auch Wundwasser aus.Wer kennt sich aus und welchem Hundi wurde schon die Kralle gezogen?? Wie geht der Tierarzt vor?? Gibt es Vollnarkose oder leichte Betäubung???
Werde am Montag in die Tierklinik fahren und möchte wissen,was auf uns zukommt!!!
Gruß KoJa und Dreibein Bändit
P.S. Der Tierarzt deutete ähnliches am Telefon an!!!!

von Katja + Indy(YCH) am 23. Februar 2003 19:22

Hallo KoJa!

Die Hündin einer Bekannten hat auch eine Kralle eingebüßt - normale Narkose (sie ist ein "Tierarztflüchter", da geht nichts anderes) und ein paar Tage Schonung, sonst gab es keine Probleme. Sie buddelt auch ohne Kralle freudestrahlend weiter (wenn auch Frauchen verstärkt darauf achtet, daß sie es nicht mehr in gefrorenem Boden tut, denn das hat sie die Kralle gekostet).
Mach' Dir keine Sorgen, das wird schon!
Viele Grüße,
Katja

von KoJa(YCH) am 23. Februar 2003 19:37

: Hallo KoJa!
:
: Die Hündin einer Bekannten hat auch eine Kralle eingebüßt - normale Narkose (sie ist ein "Tierarztflüchter", da geht nichts anderes) und ein paar Tage Schonung, sonst gab es keine Probleme. Sie buddelt auch ohne Kralle freudestrahlend weiter (wenn auch Frauchen verstärkt darauf achtet, daß sie es nicht mehr in gefrorenem Boden tut, denn das hat sie die Kralle gekostet).
: Mach' Dir keine Sorgen, das wird schon!
: Viele Grüße
: Katja
Hallo Katja,
wächst die Kralle dann wieder nach? So wie ein Fingernagel??
Mein Hund hat sich die Kralle am letzten Sonntag verletzt,ist wie ein verrückter durch den gefrorenen Schnee--hinter einem Kaninchen her.War das erste Mal,das der Hund sowas gemacht hat und vor mir das Kaninchen gesehen hat.Meine Tierärztin hat nur gekürzt und meint,das müsse allein verheilen.Bin da anderer Ansicht,da der Hund wirklich heftig humpelt.
Gruß KoJa

von Katja + Indy(YCH) am 23. Februar 2003 19:44

Hallo KoJa!

: wächst die Kralle dann wieder nach? So wie ein Fingernagel??
Nein, nicht wenn sie gezogen wird.

: Meine Tierärztin hat nur gekürzt und meint,das müsse allein verheilen.Bin da anderer Ansicht,da der Hund wirklich heftig humpelt.
Meist reicht das ja auch, aber manchmal halt nicht. Und dann ist es besser, das Ding ist weg, bevor sich die Entzündung auf den Knochen ausdehnt... denn dann wird's ziemlich unangenehm.

Deinem Wauzi alles Gute und viele Grüße,
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verbale Angriffe von Nicht-Hundehaltern

    Bsp. von vorvorgestern: "Ist das auch einer von den Hunden, der zubeisst und nicht mehr loslassen ...

  • Lauersellung

    Original geschrieben von Rinerli Habe schon viele Hundeschulen und Trainings ausprobiert, doch ...

  • Zuverlässiges geh auf deinen Platz" "

    ich schreib dir jetzt mal privat..bevor wir noch ewig lange Dinger hin und her schreiben ... Gruß ...

  • kotzen""

    danke für eure antworten! gestern waren wir noch beim TA. es gab magentabletten (säurebindung) und ´ne ...

  • Umgang Blindenhund

    Hallo Sabine, danke für Deine Antwort. Ein Problem sehe ich darin, daß die HF den Hund zum Anleinen ...

  • Medien-Hetze gegen Kampfhunde""

    HallO! : Du sprichst mir aus der Seele! Es werden in den Medien so viele : Horromeldungen über Hunde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren