Ist das nötig? :: Gesundheit & Hund

Ist das nötig?

von Franziska und Katia(YCH) am 26. Februar 2003 18:45

Die Sache mit dem Krebsrisiko muss man immer relativ sehen: So weit ich weiß heißt es, bei unkastrierten oder nach der zweiten Läufigkeit kastrierten Hündinnen ist es bei 25%. Und was bedeutet das? Dass es eine 75%ige Chance gibt, dass die Hündin überhaupt keinen Krebs bekommt.

So sieht es nur fast niemand! Wenn wir wieder eine Hündin haben werden, dann werden wir sie nur kastrieren lassen, wenn sie in der Läufigkeit oder danach leidet, also stark blutet oder extrem scheinträchtig wird. Denn Läufigkeit ist ja keine Krankheit. Unsere beiden Mädels sind kastriert, aber damals habe ich auch noch anders gedacht.

Ciao, Franziska und Katia mit den Wauzis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was sagt die Nase

    Hallo Christa, vielen Dank für die Antwort und die guten Wünsche. Gruß Gudu

  • ACHTUNG! Wer sitzt in der Schweiz

    hallo, Petra! es gibt etliche Apotheken in der Schweiz, die Medikamente ins Ausland versenden. ...

  • Wer kennt den Owczarek Podhalanski ?

    : Hallo, : das klingt ja gar nicht gut :-(( : Wenn andere Hirtenhunde auch so sind, gilt ein solches ...

  • Scalibor

    Habe eben unter dem 15. 3. und dem Stichwort "Leishmaniose" in diesem Forum den Link von Dr. Naucke ...

  • Bald aus für den DSH als Polizeihund?

    Hallo Annabelle, gekauft wird, was die Anforderungen erfüllt. So dicke sind die gegeigneten Hunde ...

  • Hundenamen

    : Hallo Katharina, : wer kennt ausgefallene Hundenamen mit E für Hündin und Rüde? Schau doch mal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren