impfpass aus belgien trauen? :: Gesundheit & Hund

impfpass aus belgien trauen?

von danni(YCH) am 16. April 2003 15:49


hallo forumleser,
ich bekomme nächste woche einen 6 monate alten yorkie-mix rüden aus schlechter haltung. er ist ursprünglich vor seinen letzten 3 besitzern (armer hund) von einem sogenannten hundehändler aus belgien. nun weiss ich nicht, ob ich dem impfpass den er hat, trauen kann oder ob ich ihn nochmal lieber impfen soll?
was meint ihr?

von Charlie(YCH) am 16. April 2003 18:14

Hallo Danni,

falls der Hund einen Chip hat, der im IP eingetragen ist, unbedingt vom TA ablesen lassen und kontrollieren, ob Hund/Chip und IP zusammenpassen ;-)

Mit 6 Monaten ist der Hund noch recht jung. Daher würde ich ihn nochmal impfen lassen, falls die eingetragene Impfung schon länger zurückliegt.

Wenn Du ihn von einer TS-Organisation oder Pflegestelle bekommst, sollte dort aber Jemand Bescheid wissen. Dem würde ich schon trauen.

Viele Grüße

Charlie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Teufelskralle als Schmerztherapie

    Hallo, mein Hund (DSH) hat "Harpagoforte AS medic" 3x tägl. 1 Kapsel bekommen. Soll lt meiner TÄ gut ...

  • Inzucht und div andere Fragen

    Lies Deine email mal durch - was erwartest Du für eine Antwort? Und wenn in dem Wurf (von der Hündin, ...

  • Vom Stuhl pieseln,warum macht sie das?

    Hallo Heike :-) Na sei froh und nutze es - immer wenn sie anfängt zu kletter, sofort raus mit ihr. ...

  • Futternapfhöhe

    Hallo Kat, also, mein "Großhund" frisst immer am Boden, bislang ohne Probleme. Interessanterweise ...

  • Anfänger bei BARF

    ::::::recht interessant, Deine Ausführungen! Ich füttere meinen Hunden sehr viel Huhn, weil sie das ...

  • Zwingerhaltung?

    : Hallo ich denke, das liegt an der üblichen Schwarz- weiß Malerei. Ein Hund, der atgsüber im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren